Sport
NHL

Wir rocken die NHL! Niederreiter gelingt der erste NHL-Hattrick – Josi und Bärtschi ebenfalls überragend

NHL-Resultate mit Schweizer Beteiligung
Buffalo – Minnesota (mit Niederreiter, drei Tore) 3:6
Nashville (mit Josi, ein Tor und zwei Assists) – St. Louis 
Arizona – Calgary (mit Hiller, 20 Paraden und Bärtschi, zwei Assists) 3:5
San Jose (mit Mirco Müller) – Tampa Bay 2:1 
Nino Niederreiter ziert die Homepage der NHL
Nino Niederreiter ziert die Homepage der NHLscreenshot: NHL
3 Schweizer, 8 Skorerpunkte

Wir rocken die NHL! Niederreiter gelingt der erste NHL-Hattrick – Josi und Bärtschi ebenfalls überragend

Nino Niederreiter führt Minnesota Wild mit einem Hattrick zum Sieg, Roman Josi ist bei der 3:4-Niederlage seiner Predators an allen drei Toren beteiligt und Sven Bärtschi gelingen für Calgary zwei wegweisende Assists. Das sind die Highlights einer grossartigen Schweizer NHL-Nacht.
14.11.2014, 07:0614.11.2014, 11:03
Mehr «Sport»

Buffalo – Minnesota 3:6

Nino Niederreiter ist mit drei Toren der überragende Spieler beim Sieg der Minnesota Wild gegen die Buffalo Sabres. Der Schweizer erzielte die Treffer zum 2:1, 4:2 (im Powerplay) und 6:3 seines Teams beim Heimtriumph. 

Niederreiter komplettierte seinen Hattrick mit einem Schuss ins leere Tor, nachdem er davor bereits nur die Latte getroffen hatte. Der Schweizer steht 18:32 Minuten auf dem Eis und wird anschliessend zum «First Star of the Game» gewählt. 

Nashville – St. Louis 3:4

Verteidiger Roman Josi war mit einem Tor und zwei Assists der überragende Spieler der Nashville Predators, konnte die 3:4-Niederlage bei den St. Louis aber dennoch nicht verhindern.

Zunächst bereitete Josi das Anschlusstor durch Filip Forsberg (14.) sowie den 2:2-Ausgleich durch Shea Weber (24.) vor, ehe er mit einem Powerplaytor zum zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich selbst erfolgreich war. Josi erzielte sein zweites Saisontor eine Sekunde vor Ablauf des Mitteldrittels.

Doch fünf Minuten vor Spielende sorgte der amerikanische Topstürmer Paul Stastny für den Siegtreffer für das Heimteam. Josi stand mit knapp 30 Minuten am längsten von allen Spielern auf dem Eis. Der wertvollste Spieler der vorletzten WM erhöhte mit seinem starken Auftritt sein aktuelles Saison-Total auf acht Skorerpunkte.

Mehr zur NHL

Arizona – Calgary 3-5

Die Calgary Flames kamen zu einem 5:3-Sieg bei den Arizona Coyotes. Stürmer Sven Bärtschi glänzte mit seinen ersten beiden Skorerpunkten in der laufenden NHL-Saison, obschon er nur gerade gut 10 Minuten auf dem Eis stand. 

Der Flügelstürmer bereitete jeweils das 0:1 und 1:2 von Center Paul Byron im Start- beziehungsweise Mitteldrittel vor. Bärtschi wurde denn auch zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt – nach seinem Sturmpartner Byron. Goalie Jonas Hiller stoppte 20 Schüsse. Raphael Diaz war bei den Flames überzählig.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story