Sport
NHL

NHL: Josis 4-Punkte-Nacht bei Sieg gegen Fialas Minnesota – Meier trifft

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates his goal with Predators center Ryan Johansen (92) as Minnesota Wild goaltender Kaapo Kahkonen (34) and Wild defenseman Jared Spurgeon (46) loo ...
Roman Josi bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Minnesota.Bild: keystone

Josis 4-Punkte-Nacht bei Sieg gegen Fialas Minnesota – Meier trifft erneut

25.10.2021, 06:4325.10.2021, 13:38
Mehr «Sport»

Minnesota – Nashville 2:5

Roman Josi, 1 Tor, 3 Assists 24:08 TOI
Kevin Fiala, 5 Schüsse, 1 Puckverlust, 18:14 TOI​

Die Minnesota Wild kassieren ihre erste Niederlage der noch jungen Saison. Zuhause gehen sie gegen die Nashville Predators gleich mit 2:5 unter. Überragende Figur des Abends ist Predators-Captain Roman Josi, der ein Tor selbst erzielt und drei weitere vorbereitet.

Das «zweite» Tor von Josi, das später Filip Forsberg zugeschrieben wird.Video: streamable

Der Berner eröffnet das Skore nach etwas weniger als drei Minuten. Dank zwei weiteren Josi-Assists in weniger als zehn Minuten kann Nashville schon vor der ersten Pause entscheidend davonziehen. Auffälligster Spieler bei den Wild ist Kevin Fiala. Der Ostschweizer krönt seine Leistung aber nicht mit einem Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Boston – San Jose 4:3

Timo Meier, 1 Tor, 3 Schüsse, 16:12 TOI

Beinahe hätten sich die San Jose Sharks für eine späte Aufholjagd in Boston doch noch belohnt. Nachdem die Kalifornier den Start in das Spiel komplett verpasst haben, werden sie mit fortlaufender Dauer immer besser. Timo Meiers Anschlusstreffer rund fünf Minuten vor Schluss bringt nochmals Hoffnung zurück. Am Ende bringt Boston den Sieg aber über die Zeit.

Das 3:4 von Timo Meier.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Chicago – Detroit 3:6

Philipp Kurashev, 1 Schuss, 8:32 TOI
Pius Suter, 2 Schüsse, 15:18 TOI

Pius Suter gewinnt das Duell gegen sein ehemaliges Team in Chicago mit 6:3. Die Detroit Red Wings nutzen dabei die defensive Instabilität, die die Blackhawks in dieser Saison an den Tag legen. Suter – in dieser Saison im Abschluss auch etwas vom Pech verfolgt – zeigt eine solide Partie ohne Skorerpunkte. Philipp Kurashev kehrt bei Chicago ins Lineup zurück, spielt aber nur eine Nebenrolle.

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story