DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Roman Josi bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Minnesota.
Roman Josi bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Minnesota.Bild: keystone

Josis 4-Punkte-Nacht bei Sieg gegen Fialas Minnesota – Meier trifft erneut

25.10.2021, 06:4325.10.2021, 13:38

Minnesota – Nashville 2:5

Roman Josi, 1 Tor, 3 Assists 24:08 TOI
Kevin Fiala, 5 Schüsse, 1 Puckverlust, 18:14 TOI​

Die Minnesota Wild kassieren ihre erste Niederlage der noch jungen Saison. Zuhause gehen sie gegen die Nashville Predators gleich mit 2:5 unter. Überragende Figur des Abends ist Predators-Captain Roman Josi, der ein Tor selbst erzielt und drei weitere vorbereitet.

Das «zweite» Tor von Josi, das später Filip Forsberg zugeschrieben wird.Video: streamable

Der Berner eröffnet das Skore nach etwas weniger als drei Minuten. Dank zwei weiteren Josi-Assists in weniger als zehn Minuten kann Nashville schon vor der ersten Pause entscheidend davonziehen. Auffälligster Spieler bei den Wild ist Kevin Fiala. Der Ostschweizer krönt seine Leistung aber nicht mit einem Tor.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Boston – San Jose 4:3

Timo Meier, 1 Tor, 3 Schüsse, 16:12 TOI

Beinahe hätten sich die San Jose Sharks für eine späte Aufholjagd in Boston doch noch belohnt. Nachdem die Kalifornier den Start in das Spiel komplett verpasst haben, werden sie mit fortlaufender Dauer immer besser. Timo Meiers Anschlusstreffer rund fünf Minuten vor Schluss bringt nochmals Hoffnung zurück. Am Ende bringt Boston den Sieg aber über die Zeit.

Das 3:4 von Timo Meier.Video: streamable
Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Chicago – Detroit 3:6

Philipp Kurashev, 1 Schuss, 8:32 TOI
Pius Suter, 2 Schüsse, 15:18 TOI

Pius Suter gewinnt das Duell gegen sein ehemaliges Team in Chicago mit 6:3. Die Detroit Red Wings nutzen dabei die defensive Instabilität, die die Blackhawks in dieser Saison an den Tag legen. Suter – in dieser Saison im Abschluss auch etwas vom Pech verfolgt – zeigt eine solide Partie ohne Skorerpunkte. Philipp Kurashev kehrt bei Chicago ins Lineup zurück, spielt aber nur eine Nebenrolle.

Schweizer Skorerliste:

Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Despacito mit Eishockey-Spielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Jota mit Jahrhundert-Fehlschuss, aber Origi rettet Liverpool in der Nachspielzeit

Der FC Liverpool nutzt den Patzer von Chelsea und zieht dank eines 1:0-Sieges gegen die Wolverhampton Wanderers an die Tabellenspitze. Das goldene Tor erzielte Divock Origi in der Nachspielzeit.

Zur Story