Dan Ndoye gelingt in seinem ersten Spiel in der Premier League gleich ein Tor. Der im Sommer von Bologna zu Nottingham Forest gewechselte Schweizer Flügelstürmer traf beim 3:1-Heimsieg gegen Brentford zum 2:0.
Ndoye gol all’esordio in Premier.
— Enrichè081 | AG4IN (@EnricoNappi) August 17, 2025
Calciatore polivalente, totale, dalla forza fisica e la tenuta atletica incredibili e nel momento di massima espressione.
Ecco perché Conte lo voleva ed ecco perché andava preso ad ogni costo.
Però scarz pur lui via colerosi napoli x. https://t.co/4gzVV6u0Hd pic.twitter.com/0qyEJLbXai
In der 42. Minute verwertete der 22-fache Nationalspieler einen starken Pass von Morgan Gibbs-White mit dem Kopf. Die anderen beiden Tore von Nottingham schoss ebenfalls vor der Pause der neuseeländische Stürmer Chris Wood.
Nottingham – Brentford 3:1 (3:0)
Tore: 5. Wood 1:0. 42. Ndoye 2:0. 45. Wood 3:0. 78. Thiago (Penalty) 3:1. - Bemerkungen: Nottingham mit Ndoye (bis 79.).
Neben Ndoye konnte sich ein zweiter ehemaliger Basler in den Vordergrund spielen. Riccardo Calafiori erzielte im Schlagerspiel der 1. Runde zwischen Manchester United und Arsenal den einzigen Treffer. Der Italiener traf nach 13 Minuten für die Londoner nach einem Eckball mit dem Kopf.
Manchester United – Arsenal 0:1 (0:1)
Tor: 13. Calafiori 0:1.
Nico Elvedi schoss Borussia Mönchengladbach in die 2. Runde. Der Schweizer Verteidiger traf gegen den Fünftligisten Delmenhorst in der 68. Minute freistehend im Fünfmeterraum zum 3:2-Schlussstand. Zuvor hatte der Aussenseiter zweimal ausgeglichen.
Viel fehlte nicht, und Bundesliga-Aufsteiger Köln hätte beim Drittligisten Regensburg die Segel streichen müssen. Der Jahn lag nach 95 Minuten mit 1:0 vorne, doch dann gelang Eric Martel der Ausgleich und direkt nach Wiederanpfiff schoss Isak Johannesson gar den Siegtreffer für die Geissböcke.
(ram/sda)