Sport
NHL

NHL: Nino Niederreiter und die Hurricanes verlieren 1. Spiel in Boston

NHL-Playoffs, Conference Finals
Boston – Carolina (Niederreiter) 5:2; Serie: 1:0
Boston Bruins' Marcus Johansson is surrounded by teammates after his goal against Carolina Hurricanes goaltender Petr Mrazek (34), of the Czech Republic, during the third period in Game 1 of the  ...
Hurricanes-Keeper Mrazek ist geschlagen, die Bruins jubeln.Bild: AP/AP

Niederreiters Hurricanes zum Auftakt der Conference-Finals im Schlussdrittel entzaubert

10.05.2019, 06:5310.05.2019, 06:53

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter verlieren in der NHL das Auftaktspiel der Playoff-Halbfinalserie bei den Boston Bruins mit 2:5.

Marcus Johansson (1 Tor/1 Assist) und Brad Marchand (2 Assists) verbuchten je zwei Punkte für die Gastgeber. Boston wendete nach einem 1:2-Rückstand mit einem 4:0 im Schlussdrittel das erste Conference-Finalspiel im Osten. Dabei realisierten die Bruins gleich zweimal einen Doppelschlag.

Die Highlights von Spiel 1.Video: YouTube/SPORTSNET

Johansson und der ruhmreiche Center Patrice Bergeron, der in der Lockout-Saison 2012/2013 für Lugano spielte, trafen in der 43. Minute innerhalb von 28 Sekunden in Überzahl. Charlie Coyle und Chris Wagner vollenden den Erfolg in der 58. Minute mit einer weiteren Doublette innerhalb von elf Sekunden.

Steven Kampfer (3.) mit seinem ersten Playoff-Tor in der NHL für Boston zur 1:0-Führung sowie Sebastian Aho (4./Powerplay) und Greg McKegg (30.) für Carolina waren die anderen Torschützen der Partie.

Stürmer Niederreiter stand 16:48 Minuten für Carolina im Einsatz. Der Bündner verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Petr Mrzaek stand bei Carolina nach einer Verletzungspause erstmals seit Spiel 2 der mit einem Sweep gewonnenen Viertelfinalserie gegen die New York Islanders wieder im Tor. Er kam auf 23 Paraden. Bostons Keeper Tuukka Rask trug auf der Gegenseite mit 29 Paraden seinen Teil zum Start-Erfolg der Bruins bei.

Spiel 2 der Best-of-7-Serie wird am Sonntag Lokalzeit erneut in Boston ausgetragen. Carolinas Headcoach Rod Brind'Amour betonte dazu: «Für einen Sieg braucht es eine klare Steigerung von uns.» (pre/sda)

Kürzester Reiseweg zu einem Conference-Finalisten:

Bild
bild: reddit
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
1 / 12
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
Rang 10: Brent Burns (San Jose Sharks)
quelle: x02835 / ed mulholland
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Australian-Open: Jelena Rybakina entthront Aryna Sabalenka
Dreieinhalb Jahre nach ihrem ersten grossen Triumph in Wimbledon gewinnt Jelena Rybakina einen zweiten Grand-Slam-Titel. Am Australian Open schlägt sie Titelhalterin Aryna Sabalenka mit 6:4, 4:6, 6:4.
Der Final wurde geprägt von zwei Wenden. Zuerst schien die Belarussin Aryna Sabalenka (27), die Weltnummer 1, die Lösung auf die Frage gefunden zu haben, wie sie Jelena Rybakinas Aufschlag durchbrechen kann. Mit fünf Spielgewinnen in Folge machte Sabalenka aus einem 4:6, 4:4 ein 4:6, 6:4, 3:0. Aber Jelena Rybakina konterte umgehend mit ebenfalls fünf Spielgewinnen hintereinander. So machte die 26-jährige Kasachin aus dem 0:3 ein 5:3. Zehn Minuten später verwandelte Rybakina ihren ersten Matchball.
Zur Story