Sport
NHL

NHL: Fiala ballert Kings aus dem Tief – Josi mit Franchise-Rekord

Los Angeles Kings' Kevin Fiala (22) celebrates his goal against the Carolina Hurricanes during the third period of an NHL hockey game in Raleigh, N.C., Saturday, Feb. 1, 2025. (AP Photo/Karl DeBl ...
Kevin Fiala trifft doppelt.Bild: keystone

Fiala ballert Kings aus dem Tief – Josi mit frustrierender Rekord-Partie

Doppeltorschütze Kevin Fiala führte die Los Angeles Kings zum 4:2-Auswärtssieg gegen die Carolina Hurricanes. Die Kalifornier beendeten somit eine Serie von vier Niederlagen.
02.02.2025, 08:5802.02.2025, 08:58
Mehr «Sport»

Hurricanes – Kings 2:4

Fiala schoss die Treffer Nummer 17 und 18 in dieser Saison. Der Ostschweizer liess sich zum dritten Mal in dieser Meisterschaft als Doppeltorschütze feiern. Diesmal entstanden seine beiden Treffer nach einer jeweils eindrücklichen Solo-Leistung. Sein Trainer Jim Hiller lobte ihn ausdrücklich: «Das war wirklich toll anzusehen. Davon brauchen wir mehr», sagte er gegenüber dem Portal «NHL.com».

Penguins – Predators 3:0

Roman Josi bestritt derweil die 956. NHL-Partie für Nashville und egalisierte somit den Klubrekord des Amerikaners David Legwand. Freude kam allerdings beim Captain keine auf. Gegen die Pittsburgh Penguins setzte es die vierte Niederlage in Serie ab (0:3), obwohl Nashville von den Buchmachern favorisiert worden war.

Capitals – Jets 4:5 n.V.

Auf der Erfolgswelle reitet hingegen Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets. Der Leader der Western Conference trat gegen den Leader der Eastern Conference (Washington Capitals) an und setzte sich auswärts 5:4 nach Verlängerung durch. Die Jets siegten zum sechsten Mal in Serie und zementieren damit den aktuellen Status als bestes Team der Liga.

(con/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Kann Interview nicht selber machen» – FCZ-Routiniers teilen nach Pleite gegen Sion aus
Kaum hat die neue Super-League-Saison begonnen, herrscht beim FC Zürich bereits wieder dicke Luft. Grund dafür ist eine völlig missratene Schlussphase im Eröffnungsspiel gegen den FC Sion. Bis zur 81. Minute führten die Zürcher noch souverän mit 2:0, ehe die Gäste aus dem Wallis das Spiel doch noch drehten. Damit verpasste es der FCZ, nach einer durchzogenen letzten Saison bei den Fans wieder zumindest ein bisschen Euphorie zu entfachen.
Zur Story