Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala trifft bei Wild-Sieg gegen Timo Meiers Sharks

Minnesota Wild left wing Jordan Greenway, right, is congratulated by Kevin Fiala (22) after scoring a goal against the San Jose Sharks during the second period of an NHL hockey game Thursday, Dec. 9,  ...
Kevin Fiala darf endlich wieder jubeln.Bild: keystone

Fiala beendet Torflaute gegen Meiers Sharks – auch Josi und Niederreiter skoren

10.12.2021, 07:2910.12.2021, 14:08
Mehr «Sport»

NY Islanders – Nashville 3:4

Roman Josi, 1 Assist, 6 Shots, 1 Block, 25:50 TOI

Der Star-Verteidiger Josi gewann mit den Nashville Predators auswärts 4:3 bei den New York Islanders und liess sich beim entscheidenden 4:3 zwölf Sekunden vor Schluss einen Assist gutschreiben. Josi war mit fast 26 Minuten Eiszeit wie gewohnt der Schwerarbeiter.

San Jose – Minnesota 2:5

Timo Meier, 6 Shots, 1 Hit, 17:08 TOI
Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 2 Shots, 16:39 TOI

Kevin Fiala beendet eine Torflaute von sieben NHL-Spielen und trifft beim 5:2-Sieg der Minnesota Wild bei den San Jose Sharks zum 1:0.Die Erlösung war gross beim Ostschweizer. In der 7. Minute fiel ihm ein Abpraller vor den Stock, und er liess sich die Chance nicht entgehen. 28 Mal hatte Fiala in den letzten sieben Spielen aufs gegnerische Tor geschossen – ohne Erfolg. Timo Meier blieb bei San Jose ohne Skorerpunkt.

Der Treffer von Fiala zum 1:0 für Minnesota.Video: streamja

Calgary – Carolina 1:2 n.V.

Nino Niederreiter, 1 Assist, 3 Hits, 1 Block, 14:06 TOI

Niederreiter kam mit den Carolina Hurricanes zu einem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen die Calgary Flames. Der Bündner bereitete dabei das 1:0 vor, der Finne Sebastian Aho erzielte beide Tore für das Team aus Raleigh.

Montreal – Chicago 0:2

Philipp Kuraschew, 2 Shots, 12:50 TOI

Philipp Kuraschew kehrte nach zehn Tagen in der AHL zu den Chicago Blackhawks zurück und durfte sich über respektable 12:50 Minuten auf dem Eis und vor allem einen 2:0-Sieg gegen die Montreal Canadiens freuen.

St.Louis – Detroit 6:2

Pius Suter, 18:55 TOI

Pius Suter musste sich mit seinen Detroit Red Wings bei den St.Louis Blues klar mit 2:6 geschlagen geben. Der ehemalige ZSC-Stürmer kriegte dabei viel Eiszeit, einen Skorerpunkt konnte er sich aber nicht gutschreiben lassen.

Columbus – Anaheim 1:2 n.P.

Grégory Hofmann, 4 Shots, 1 Block, 18:29 TOI

Grégory Hofmann schiesst bei der 1:2-Shootout-Niederlage gegen die Anaheim Ducks zwar viermal aufs Tor, doch auch er kommt nicht zu einem Erfolgserlebnis. Matchwinner für die Ducks sind Goalie John Gibson mit 33 Paraden sowie Trevor Zegras und Rickard Rakell, die im Penaltyschiessen treffen.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ohrwurm-Alarm! «Last Christmas» mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story