Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Marchand vergisst beim Penalty den Puck – Owetschkin mit historischem Doppelpack



Alexander Owetschkin ist die neue Nummer 11 der ewigen NHL-Torschützenliste. Der Russe schoss beide Tore beim 2:0-Sieg der Washington Capitals gegen die Carolina Hurricanes. Es waren seine Treffer Nummer 685 und 686. Owetschkin fehlen nur noch vier Tore bis zu den Top Ten und zum zehntplatzierten Mario Lemieux. Mit nun 28 Treffern ist er die Nummer 3 der Saison hinter David Pastrnak (Boston Bruins) und Auston Matthews (Toronto Maple Leafs).

Washingtons Verteidiger Jonas Siegenthaler stand rund 13 Minuten im Einsatz und erlebte nicht nur Owetschkins Doppelpack, sondern auch den ersten NHL-Shutout von Goalie Ilja Samsonow. Der Rookie musste 23 Schüsse abwehren, keinen einzigen von Carolina-Stürmer Nino Niederreiter. «Ich denke, wir haben im Moment die beiden besten Torhüter der Liga», sagte Owetschkin über seinen Landsmann und Braden Holtby.

Die Geschichte des Abends lieferte Brad Marchand. Er versemmelte im Penaltyschiessen zwischen seinen Boston Bruins und den Philadelphia Flyers den letzten Versuch – und zwar so richtig. Marchand holte Anlauf, skatete mit Schwung auf den Puck zu, verfehlte ihn aber mit der Stockkelle und sauste an ihm vorbei. Weil er die Scheibe jedoch minimal berührt hatte, werteten die Schiedsrichter Marchands Versuch als regelkonform und entschieden: Kein Tor. Die Flyers siegten somit 6:5 nach Penaltyschiessen.

abspielen

Immer wenn du denkst, du hättest schon alles gesehen, kommt einer wie Marchand daher und zeigt so etwas. Video: streamable

Mal wieder überragend war Artemi Panarin. Der Stürmer schoss beim 6:2-Sieg der New York Rangers über die New York Islanders zwei Tore und gab drei Assists. Während sich Panarin-Besitzer in Fantasyteams freuen, ärgern sich jene, die Morgan Rielly in ihrem Kader haben. Der Verteidiger der Toronto Maple Leafs fällt mit einem Fussbruch mindestens zwei Monate aus. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild

tabelle: nhl

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lumina 15.01.2020 03:37
    Highlight Highlight Nun, Patrik Stefan's "Empty Net" Gate, war (und ist immer noch!) dann doch um ne ganze Hausnummer peinlicher, als das hier. 😅
  • Blitz Gordon 14.01.2020 12:32
    Highlight Highlight Wenn ich jemandem einen solchen Penalty-Fail gönnen mag, dann Marchand.
  • HabbyHab 14.01.2020 11:41
    Highlight Highlight «Ich denke, wir haben im Moment die beiden besten Torhüter der Liga»
    Da ist Ovie irgendwie etwas verblendet. Holtby ist momentan stinking poop.
  • urwald 14.01.2020 10:23
    Highlight Highlight Da hat es genau den richtigen erwischt 😂
  • Steven Stamkos 14.01.2020 09:30
    Highlight Highlight Vielleicht hatte er zu wenig Karma ;-)

Zwei Wochen vor dem NHL-Restart: Stadion in Edmonton teilweise überflutet

Die kanadische Provinz Alberta kämpft schon den ganzen Sommer durch mit schlechtem Wetter und viel Regen. Auch gestern zog wieder ein heftiger Gewittersturm durch Edmonton. Neben Tornadowarnungen gab es erneut eine riesige Menge Niederschlag.

Zu viel Regen für den brandneuen Rogers Place! Das Eishockeystadion, in dem am ersten August die NHL-Playoffs beginnen sollen wurde teilweise überflutet. Laut einem Bericht des «Edmonton Journals» ist insbesondere die Ford Hall, die allerdings weit von …

Artikel lesen
Link zum Artikel