Sport
NHL

NHL: Hischier trifft schon wieder – Devils gewinnen im Penaltyschiessen

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) celebrates his goal with teammates during the third period of an NHL hockey game against the Minnesota Wild, Monday, March 31, 2025, in Newark, N.J. (AP Pho ...
Nico Hischier hat nach dem Hattrick am Wochenende schon wieder ein Tor gegen Minnesota erzielt.Bild: keystone

Devils gewinnen im Penaltyschiessen – Hischier trifft schon wieder gegen Minnesota

01.04.2025, 07:1601.04.2025, 07:18
Mehr «Sport»

New Jersey – Minnesota 3:2 n.P.

Nico Hischier 1 Tor, 2 Schüsse, 1 Block, 3 Checks, TOI 25:18
Timo Meier 4 Schüsse, 1 Block, 2 Checks, TOI 18:41​

Nico Hischier konsolidiert seine Position als bester Schweizer Skorer dieser Saison in der NHL. In der Nacht auf Dienstag gelang ihm der 34. Treffer im 70. Spiel.

Der Captain schoss die New Jersey Devis 2:1 in Front. Der Walliser musste allerdings nach toller Vorarbeit von Stefan Noesen nur noch den Stock hinhalten. Teamkollege Timo Meier schoss viermal auf den Kasten, blieb aber in der vierten Partie in Folge ohne Skorerpunkt. Jonas Siegenthaler fehlt seit zwei Monaten verletzungsbedingt und wird diese Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren.

Die Devils, die den Sprung in die Playoffs aller Voraussicht nach schaffen werden, gewannen gegen Minnesota Wild 3:2 n.P. In der Kurzentscheidung nahm kein Schweizer Anlauf.

Hockey haut dich um!

Auch in dieser Saison können die Eishockeyfans ausgewählte NHL-Spiele mit Schweizer Beteiligung im Free-TV auf TV24 live mitverfolgen.

Das ist der Link zum aktuellen Programm.

Mehr anzeigen

Seattle – Dallas 1:3

Liam Bichsel 2 Strafminuten, 1 Block, 3 Checks, TOI 16:12

Auch die Dallas Stars mit Verteidiger Liam Bichsel gingen als Sieger vom Eis. Gegen die Seattle Kraken konnten sich die Stars mit 3:1 durchsetzen.

Das Spiel in Seattle startete sehr aufregend, nach gerade einmal 199 Sekunden fielen bereits drei Tore. Nach einem frühen Rückstand konnte Dallas das Spiel dank Treffern von Matt Duchene und Wyatt Johnson innerhalb von weniger als einer Minute drehen. Für die Stars ist es bereits der sechste Sieg in Folge.

Philadelphia – Nashville 2:1

Roman Josi: verletzt

Die Nashville Predators verloren eine weitere Partie, zum dritte Mal in Serie. Die Mannschaft des verletzten Roman Josi unterlag den Philadelphia Flyers 1:2. Nashville hat keine Chance mehr auf den Einzug in die Playoffs. (riz/sda)

Die Zusammenfassung des Spiels.Video: YouTube/NHL
    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
    1 / 13
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

    Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

    quelle: imago/usa today network / imago images
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    «Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Die Europa League wäre sicher: Servettes gute Ausgangslage vor dem «Spiel des Jahres»
    Nach dem 1:0 im Hinspiel hat Servette gute Chancen, seinen Platz im Europacup zu sichern. Am Mittwoch kommt es im Genf zum Rückspiel gegen Viktoria Pilsen.
    Die Ausgangslage erinnert an die vor zwei Jahren. Auch damals startete Servette in der zweiten Runde der Champions-League-Qualifikation und stand mit Genk einem nicht übermächtigen, aber starken Gegner gegenüber. Die Genfer gingen mit einem Unentschieden ins Auswärtsspiel und qualifizierten sich trotz einer Roten Karte in der 3. Minute im Penaltyschiessen für die nächste Runde.
    Zur Story