Nico Hischier, 1 Tor, 3 Schüsse, 1 Check, TOI 24:59
Timo Meier, 1 Assist, 4 Schüsse, TOI 23:27
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 7 Checks, TOI 26:08
Das Team um Captain Hischier verlor beim 3:4 gegen die New York Rangers zum dritten Mal in Folge und liegt sechs Runden vor Schluss sechs Punkte hinter dem letzten Playoff-Platz.
That's a SWEET feed from Jesper Bratt to find Nico Hischier for the lead 😮💨🔥 pic.twitter.com/9kxr0Pnj0I
— Gino Hard (@GinoHard_) April 4, 2024
Die Partei startete hitzig – bereits in nach zwei Sekunden kam es zum Austausch von Zärtlichkeiten. Die Schweizer in den Reihen der Devils waren daran jedoch nicht beteiligt. Infolge der Schlägerei wurden insgesamt acht Spieler vorzeitig unter die Dusche geschickt.
Bei der knappen Auswärtsniederlage gegen die Rangers, der Franchise mit den meisten Punkten der Liga, verwandelten die Devils im Mittelabschnitt ein 0:2 in ein 3:2. Timo Meier bereitete das 2:2 von Brendan Smith vor, Nico Hischier erzielte mit einer Direktzum 3:2 seinen 25. Saisontreffer. Im Schlussdrittel trafen Kaapo Kakko und Chris Kreider für die Rangers. Begonnen hatte das Spiel mit einer Massenschlägerei nach zwei Sekunden, an der das Schweizer Trio der Devils nicht beteiligt war.
Kevin Fiala (Los Angeles), 1 Tor, 1 Assist, 3 Schüsse, 1 Check, TOI 19:48
Kevin Fiala ist mit den Los Angeles Kings auf Playoff-Kurs. Nach dem 5:2-Heimsieg gegen die Seattle Kraken beträgt das Polster der Kings fünf Punkte. Fiala, mit 68 Punkten der zweitbeste Schweizer Skorer der Liga hinter Roman Josi (76 Punkte) und vor Hischier (62), vollendete neun Minuten vor Schluss einen Konter zum 4:1 und war in der 10. Minute im Powerplay als Vorbereiter am 1:0 beteiligt.