Sport
NHL

NHL: Niederreiter setzt seinen tollen Lauf fort, auch Fiala skort erneut

COLUMBUS, OH - MARCH 25: Carolina Hurricanes right wing Nino Niederreiter 21 reacts to scoring a goal during the game between the Columbus Blue Jackets and the Carolina Hurricanes at Nationwide Arena  ...
Nino Niederreiter hat nach 35 Spielen schon 24 Punkte auf dem Konto (14 Tore, 10 Assists.)Bild: www.imago-images.de

Niederreiter setzt seinen Lauf fort – Fiala trifft als einziger im Penaltyschiessen

Kevin Fiala und Nino Niederreiter tragen in der NHL massgeblich zu den Auswärtssiegen der Minnesota Wild respektive Carolina Hurricanes bei.
02.04.2021, 09:4502.04.2021, 13:43
Mehr «Sport»

Vegas – Minnesota 2:3 n.P.

Kevin Fiala, 1 Assist, 4 Shots, 1 Hit, 18:39 TOI

Die Minesota Wild setzten sich bei den Vegas Golden Knights nach Penaltyschiessen 3:2 durch. Fiala gab beim 2:2-Ausgleich durch Jared Spurgeon (46.) im Powerplay den entscheidenden Pass, dazu verwerte er als einziger der fünf Schützen seinen Penalty. Der Ostschweizer Stürmer, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, hat nun im dritten Spiel in Folge gepunktet. Nach 32 Matches steht Fiala bei 10 Toren und 9 Assists.

Chicago – Carolina 3:4

Nino Niederreiter, 2 Assists, 1 Shot, 1 Hit, 16:00 TOI
Pius Suter, 2 Shots, 1 Hit, 16:53 TOI
Philipp Kuraschew, 1 Shot, 8:13 TOI

Auch Nino Niederreiter läuft es weiterhin rund. Der Churer liess sich beim 4:3-Sieg der Carolina Hurricanes in Chicago bei den Toren von Warren Foegele einen Assist notieren. Er bilanziert nach 35 Partien bei 24 Skorerpunkten und ist damit der produktivste Schweizer der Liga. Pius Suter und Philipp Kuraschew blieben bei den Blackhawks ohne Skorerpunkt.

Roman Josi, 1 Shot, 2 Blocks, 25:53 TOI
Dean Kukan, 2 Shots, 12:03 TOI

Niederlagen setzte es für Roman Josi mit den Nashville Predators (1:4 gegen Dallas) und Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets (2:3 beim Stanley-Cup-Sieger Tampa Bay) ab.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: screenshot nhl

(pre/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Ich komme schneller vorwärts, als sie wohl gedacht haben» – Jan Christens Weg nach oben
Jan Christen kehrt an die Tour de Romandie zurück, an der er vor Jahresfrist sein Debüt auf Stufe World Tour gab. Der 19-jährige Aargauer geht seinen Weg, der ihn womöglich einst ganz an die Weltspitze führen wird, schneller als erwartet.

«Es läuft alles nach Plan», bilanziert Jan Christen die vergangenen Monate. Als Höhepunkt hebt er im Vorfeld der heute Dienstag beginnenend Tour de Romandie den ersten Sieg bei den Profis hervor, den er vor knapp zwei Wochen im Rahmen des Giro d'Abruzzo feierte. Noch vor seinem 20. Geburtstag setzte das Talent einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere.

Zur Story