Sport
NHL

NHL: Hischier punktet, Siegenthaler prügelt, New Jersey siegt

New Jersey Devils defenseman Jonas Siegenthaler (71) and Buffalo Sabres left wing Brett Murray (57) fight during the first period of an NHL hockey game, Wednesday, Dec. 29, 2021, in Buffalo, N.Y. (AP  ...
Jonas Siegenthaler prügelt sich mit Brett Murray.Bild: keystone

Hischier punktet, Siegenthaler prügelt: New Jersey siegt nach der Pause

30.12.2021, 06:3330.12.2021, 06:33

Buffalo – New Jersey 3:4

Nico Hischier, 1 Assist, 16:40 TOI
Jonas Siegenthaler, 5 Strafminuten, 22:21 TOI​

Die New Jersey Devils starten nach der Weihnachtspause mit einem Sieg. Sie bezwingen die Buffalo Sabres auswärts mit 4:3. Nico Hischier sammelt beim 1:0-Führungstreffer in Überzahl einen Assist, bleibt sonst in seinem Comeback nach einer Covid-Erkrankung aber relativ blass.

Jonas Siegenthalers auffälligste Aktion ist ein Kampf. Nach einem Check an Kyle Okposo prügelt sich der Zürcher Verteidiger mit Brett Murray.

Washington – Nashville 5:3

Roman Josi im Covid-Protokoll

Ohne den in der Quarantäne steckenden Captain Roman Josi spielend, verlieren die Nashville Predators in der NHL nach sieben Siegen erstmals wieder. Sie unterliegen den Washington Capitals auswärts 3:5. Nach den pandemiebedingten Verschiebungen ist es die erste Partie der Predators seit dem 17. Dezember – und die erste Niederlage seit fast einem Monat.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Schweizer Skorerliste:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Goalie Peter Schmeichel erzielt ein Fallrückzieher-Tor – aber es endet im Drama
4. Februar 1997: Peter Schmeichel ist einer der grössten seiner Zunft. Der dänische Keeper hext seit Jahren bei Manchester United, doch es fliesst auch Stürmerblut in seinen Adern. Gegen Wimbledon trifft Schmeichel traumhaft, unvorstellbar schön und spektakulär für einen Goalie. Zu seinem Leidwesen zählt der Treffer nicht.
Manchester United ist 1997 in England seit Jahren das Mass aller Dinge. Der Meister von 1993, 1994 und 1996 ist bereits wieder auf dem besten Weg zum nächsten Meistertitel. Seit zwei Monaten und 14 Spielen sind die «Red Devils» ungeschlagen. Im FA-Cup stand der Titelverteidiger in den letzten drei Jahren im Endspiel (Sieger 1994 und 1996). Und jetzt wartet in der vierten Runde des Cups das bescheidene Wimbledon.
Zur Story