DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Nashville Predators goaltender Juuse Saros, left, makes a save on a shot by Chicago Blackhawks center Pius Suter during the third period of an NHL hockey game in Chicago, Saturday, March 27, 2021. (AP Photo/Nam Y. Huh)
Juuse Saros,Pius Suter

Pius Suter überzeugt weiterhin. Bild: keystone

NHL-Rookie Pius Suter trifft schon wieder



Chicago Blackhawks – Nashville Predators 1:3

Pius Suter, 1 Tor, 0 Assist, 16:04 TOI

Pius Suter feiert trotz der 1:3-Niederlage der Chicago Blackhawks gegen die Nashville Predators ein persönliches Erfolgserlebnis. Dem Zürcher gelingt der 11. Saisontreffer.

Der NHL-Rookie stand zum Ende des zweiten Drittels am richtigen Ort, um einen Abpraller zum Anschlusstreffer zu verwerten. Dabei erwischte der 24-jährige Stürmer den gegnerischen Keeper mit einem Backhandschuss zwischen den Schonern hindurch.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Carolina Hurricanes – Tampa Bay 4:3

Nino Niederreiter, 0 Tore, 1 Assist, 16:00 TOI

Das Duell um die Tabellenspitze in der Central Division gewann Carolina. In Raleigh bezwangen Nino Niederreiters Hurricanes den Titelverteidiger Tampa Bay 4:3, nachdem sie am Ende des ersten Drittels noch 0:2 in Rückstand gelegen hatten. Mit dem achten Assist und dem 22. Skorerpunkt dieser Saison insgesamt trug Nino Niederreiter zum Sieg bei.

abspielen

Video: YouTube/NHL

Schweizer Skorerliste:

Bild

(sda)

watson Eishockey auf Instagram

Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Analyse

Überzeugende Rookies und grosse Enttäuschungen – so schlagen sich die NHL-Schweizer

Etwas mehr als die Hälfte der verkürzten Regular Season in der NHL ist vorbei. Zeit, um Bilanz zu ziehen und zu schauen, wie sich die Schweizer in der besten Eishockey-Liga der Welt bis jetzt geschlagen haben.

30 Spiele, 4 Tore, 17 Assists

Wie die gesamte Mannschaft in Nashville zog Roman Josi einen schwachen Saisonstart ein. Seither hat er sich aber deutlich gesteigert und ist wieder auf dem Niveau, das ihm letztes Jahr die Auszeichnung zum besten Verteidiger der NHL eingebracht hat. Unlängst hat er den 434. Skorerpunkt seiner Karriere erzielt und damit zu Mark Streits Schweizer NHL-Rekord aufgeschlossen.

Josis Spiel zeichnet sich vor allem durch zwei Dinge aus. Erstens ist er unfassbar stark am Puck. …

Artikel lesen
Link zum Artikel