20.01.2021, 07:0220.01.2021, 07:19
Florida Panthers – Chicago Blackhawks 5:4 n.V.
Philipp Kuraschew: 1 Tor, 1 Schuss, 10:03 TOI
Pius Suter: 1 Schuss, 13:31 TOI
Philipp Kuraschew gelang der erste NHL-Treffer. In seiner erst dritten Partie in der prestigeträchtigsten Liga der Welt erzielte der 21-jährige aus dem Aaretal für die Chicago Blackhawks den Führungstreffer zum 4:3. Er schloss in der 47. Minute einen Konter mit einem Schuss aus der Distanz erfolgreich ab.
Kuraschews erstes NHL-Tor.Video: streamable
Gleichwohl verpasste sein Team den ersten Saisonsieg. Die Florida Panthers setzten sich 5:4 nach Verlängerung durch.
Kuraschew hatte sich in der National League mit Lugano auf die Saison in Nordamerika vorbereitet. Vergangenen Samstag kam er dann zu seinem Debüt. Zwei Tage zuvor durfte bereits der Teamkollege Pius Suter mit den Blackhawks zur NHL-Premiere auflaufen. Der Zürcher stand auch diesmal auf dem Eis und erhielt mehr Spielzeit als Kuraschew, der mit seinem einzigen Abschussversuch gleich traf.
Detroit Red Wings – Columbus Blue Jackets 3:2 n.V.
Dean Kukan: 1 Assist, 2 Schüsse, 14:38 TOI
Auch Dean Kukan äufnete sein Punktekonto. Der Verteidiger der Columbus Blue Jackets gab den Assist zum 2:2-Ausgleich, der seinem Team die Verlängerung eintrug. In der Overtime setzten sich die Detroit Wings durch.
Pittsburgh Penguins – Washington Capitals 5:4 n.V.
Jonas Siegenthaler überzählig
New York Rangers – New Jersey Devils 3:4
Nico Hischier weiterhin am Fuss verletzt
Nashville Predators – Carolina Hurricanes
Die Partie wurde verschoben, nachdem fünf Spieler der Hurricanes positiv auf Corona getest wurden. Der Bündner Stürmer Nino Niederreiter gehört nicht dazu. (ram/sda)
Schweizer Skorerliste:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Paris Saint-Germain folgt Inter Mailand mit einem 2:1-Sieg gegen Arsenal im Halbfinal-Rückspiel in den Champions-League-Final. Das waren die wichtigsten Momente und Fakten.
Vor einer Woche amüsierte sich die Fussball-Welt über eine erbärmliche Choreografie von Arsenal vor dem Hinspiel gegen PSG. Was in der Vorbereitung nach grossem Aufwand aussah, stellte sich am Ende als ein einzelnes, grosses Transparent heraus, auf dem Arsenals Kanone zu sehen war.