So schön ist der erste NHL-Treffer des jungen Schweizers Philipp Kuraschew
Florida Panthers – Chicago Blackhawks 5:4 n.V.
Philipp Kuraschew: 1 Tor, 1 Schuss, 10:03 TOI
Pius Suter: 1 Schuss, 13:31 TOI
Philipp Kuraschew gelang der erste NHL-Treffer. In seiner erst dritten Partie in der prestigeträchtigsten Liga der Welt erzielte der 21-jährige aus dem Aaretal für die Chicago Blackhawks den Führungstreffer zum 4:3. Er schloss in der 47. Minute einen Konter mit einem Schuss aus der Distanz erfolgreich ab.
Gleichwohl verpasste sein Team den ersten Saisonsieg. Die Florida Panthers setzten sich 5:4 nach Verlängerung durch.
Kuraschew hatte sich in der National League mit Lugano auf die Saison in Nordamerika vorbereitet. Vergangenen Samstag kam er dann zu seinem Debüt. Zwei Tage zuvor durfte bereits der Teamkollege Pius Suter mit den Blackhawks zur NHL-Premiere auflaufen. Der Zürcher stand auch diesmal auf dem Eis und erhielt mehr Spielzeit als Kuraschew, der mit seinem einzigen Abschussversuch gleich traf.
Detroit Red Wings – Columbus Blue Jackets 3:2 n.V.
Dean Kukan: 1 Assist, 2 Schüsse, 14:38 TOI
Auch Dean Kukan äufnete sein Punktekonto. Der Verteidiger der Columbus Blue Jackets gab den Assist zum 2:2-Ausgleich, der seinem Team die Verlängerung eintrug. In der Overtime setzten sich die Detroit Wings durch.
Pittsburgh Penguins – Washington Capitals 5:4 n.V.
Jonas Siegenthaler überzählig
New York Rangers – New Jersey Devils 3:4
Nico Hischier weiterhin am Fuss verletzt
Nashville Predators – Carolina Hurricanes
Die Partie wurde verschoben, nachdem fünf Spieler der Hurricanes positiv auf Corona getest wurden. Der Bündner Stürmer Nino Niederreiter gehört nicht dazu. (ram/sda)
Folge uns hier auf Instagram.
