Sport
Fussball

Mbappé hat fast fünf Kilogramm wegen Magen-Darm-Entzündung abgenommen

epa12131244 Real Madrid's French forward Kylian Mbappe during the LaLiga match between Real Madrid and Real Sociedad at the Santiago Bernabeu Stadium in the Spanish Capital, 24 May 2025. EPA/Dani ...
Kylian Mbappé litt an einer schweren Magen-Darm-Entzündung. Bild: keystone

Mbappé hat wegen Magen-Darm-Entzündung fast 5 Kilo abgenommen – jetzt trainiert er wieder

Kylian Mbappé trainiert nach seiner heftigen Magen-Darm-Entzündung wieder und könnte sogar im letzten Gruppenspiel der Klub-WM zum Einsatz kommen. Allerdings hat der Franzose aufgrund der Virus-Erkrankung fast fünf Kilogramm abgenommen.
26.06.2025, 10:4326.06.2025, 10:44

Real Madrid startete an der Klub-WM mit einem Unentschieden und einem Sieg in das Turnier und könnte in der Nacht auf Freitag mit einem Punktgewinn gegen Red Bull Salzburg die Achtelfinal-Qualifikation klarmachen. Je nach Fitnesszustand ist nach seiner starken Virus-Erkrankung auch ein Einsatz von Kylian Mbappé möglich.

Wie die spanische Zeitung Marca berichtet, litt der 26-Jährige an einer Gastroenteritis, also einer schweren Magen-Darm-Grippe. Aufgrund der Krankheit hat der Franzose innert kürzester Zeit laut der Marca fast fünf Kilogramm abgenommen.

Wegen der Inkubationszeit wird damit gerechnet, dass Mbappé sich noch vor dem Abflug in die USA mit dem Virus angesteckt hat. Kurze Zeit nach der Ankunft in Miami verschlechterte sich der Zustand von Mbappé und er musste sogar in ein Spital eingeliefert werden.

Mbappé konnte zu Beginn der Woche das Training wieder aufnehmen und meldete sich in der Nacht auf Donnerstag auf Instagram mit den Worten: «Endlich zurück!» Über eine Rückkehr auf den Platz würde sich auch Trainer Xabi Alonso freuen, wie er selbst kürzlich sagte: «Ich freue mich darauf, ihn wieder bei mir zu haben, aber wir müssen sehen, wie er sich von Tag zu Tag entwickelt. Wir müssen abwarten. Wir warten auf ihn.» (riz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 11 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen
1 / 14
Die 11 schlechtesten Symbolbilder von Menschen, die Fussball im TV schauen

Hopp Schwiiz! Seit Generationen feuern Menschen die Nati vor dem Bildschirm GENAU SO an.

quelle: www.imago-images.de / sumners
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diesen Freistoss von Declan Rice musst du gesehen haben!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Trotz Unterzahl in Schlussphase: FCZ kommt in Genf immerhin zu einem Punkt
Der FC Zürich holt sich bei Servette in Unterzahl einen Punkt. Das 1:1 hilft aber vorerst keinem der beiden Teams wirklich weiter.
Die grosse Initialzündung nach einer enttäuschenden ersten Saisonhälfte war das Spiel in Genf weder für die Servettien noch für die Zürcher. Der FCZ kann immerhin für sich beanspruchen, den einen Punkt auswärts und trotz einer gut viertelstündiger Unterzahl geholt zu haben. Nachdem Lindrit Kamberi für ein Notbremse-Foul an Florian Ayé vom Platz gestellt worden war, verteidigten die solidarisch kämpfenden Gäste das 1:1 ohne grössere Probleme. In der Nachspielzeit verpasste Umeh Emmanuel sogar den Zürcher Lucky Punch nur knapp.
Zur Story