Sport
NHL

NHL: Suter gewinnt im Direktduell mit Josi – auch Fialas Team siegreich

Vancouver Canucks right wing Conor Garland (8) skates the puck past Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) during the third period of an NHL hockey game Tuesday, Oct. 24, 2023, in Nashville, T ...
Bild: keystone

NHL: Suter gewinnt im Direktduell mit Josi – auch Fialas Team siegreich

01.11.2023, 06:34
Mehr «Sport»

Maple Leafs – Kings 1:4

Kevin Fiala, 1 Assist, 4 Schüsse, 1 Schuss, 18:21 TOI

Zu den Gewinnern in der Nacht auf Mittwoch gehörte auch Kevin Fiala. Die Los Angeles Kings bezwangen die Toronto Maple Leafs auswärts 4:1. Der St. Galler war im zweiten Drittel Passgeber zum vorentscheidenden 3:0 durch den Usbeken Arthur Kalijew im Powerplay. Fiala setzte damit seine Serie fort. Zum achten Mal in Folge liess er sich mindestens einen Skorerpunkt gutschreiben.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Canucks – Predators 5:2

Pius Suter: 1 Check, 1 Schuss, 16:03 TOI
Roman Josi: 1 Assist, 1 Schuss, 26:23 TOI

Pius Suter entscheidet gegen Roman Josi auch das zweite Duell in dieser NHL-Saison für sich. Die Vancouver Canucks setzen sich zuhause gegen die Nashville Predators 5:2 durch.

Eine Woche nach der 2:3-Heimniederlage geg8en die Canucks hatten die Predators die Vorteile nach dem ersten Drittel auf ihrer Seite. Nach Rückstand lagen sie 2:1 in Front. Die Kanadier Colton Sissons und Dante Fabbro trafen knapp vier Minuten vor Ende des ersten Abschnitts innert 30 Sekunden. Josi war bei Sissons' Ausgleich einer der Vorbereiter.

Der schwedische Dreifach-Torschütze Elias Pettersson sorgte mit zwei Treffern im zweiten Abschnitt für die neuerliche, entscheidende Wende zugunsten der Canucks.

Suter blieb abermals ohne persönliches Erfolgserlebnis. Der Zürcher wartet auch nach neun Partien in der laufenden Meisterschaft auf seinen ersten Eintrag in der Skorerliste.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizern (Regular Season, Stand: 2022/23)
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leverkusen kann auch ohne Xhaka nicht verlieren – Leipzig deklassiert Dortmund
Im Kampf um den letzten Champions-League-Platz muss Dortmund gegen Leipzig eine bittere Niederlage einstecken. Bayerns Kane bricht derweil einen weiteren Bundesliga-Rekord.

Im 46. Spiel der Saison scheint Bayer Leverkusens Serie der Ungeschlagenheit zu enden. Doch in der 96. Minute gelingt gegen starke Stuttgarter der Ausgleich zum 2:2.

Zur Story