Sport
NHL

NHL: Meier bei Devils-Sieg mit Assist – Hischier wegen Verletzung out

NHL, Eishockey Herren, USA Minnesota Wild at New Jersey Devils Oct 29, 2023 Newark, New Jersey, USA New Jersey Devils left wing Jesper Bratt 63 celebrates with teammates after scoring a goal against t ...
Timo Meier (rechts) feiert einen der Treffer von Jesper Bratt (links).Bild: www.imago-images.de

Meier bei Devils-Sieg mit Assist – Hischier wegen Verletzung out

30.10.2023, 06:5630.10.2023, 07:24
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Minnesota Wild 4:3

Nico Hischier (Devils): verletzt
Timo Meier (Devils): 1 Assist, 1 Schuss, TOI 16:37 Min.
Jonas Siegenthaler (Devils): 2 Schüsse, 2 Hits, TOI 21:40 Min.
Akira Schmid (Devils): Ersatz

Die New Jersey Devils feierten in der NHL im achten Saisonspiel den fünften Sieg. Sie bezwangen zu Hause die Minnesota Wild 4:3.

Timo Meier bereitete im Powerplay mit einem Querpass das 4:2 von Doppel-Torschütze Jesper Bratt vor. Es war für den Appenzeller Stürmer der siebente Skorerpunkt in der laufenden Meisterschaft (ein Tor). Verteidiger Jonas Siegenthaler erhielt bei New Jersey mit 21:40 Minuten am zweitmeisten Einsatzzeit und verliess das Eis mit einer Plus-1-Bilanz. Captain Nico Hischier fehlte den Devils wegen einer im Spiel zuvor gegen die Buffalo Sabres erlittenen Oberkörperverletzung, Goalie Akira Schmid war Ersatz.

Edmonton Oilers – Calgary Flames 5:2

Die hoch gehandelten Edmonton Oilers kamen nach vier Niederlagen zum zweiten Saisonsieg. Evander Kane steuerte ein Tor und zwei Assists zum 5:2-Heimsieg gegen die Calgary Flames bei. Der kanadische Superstar Connor McDavid kehrte für die unter freiem Himmel im Commonwealth Stadium ausgetragene «Heritage Classic» nach zwei verpassten Partien aufgrund einer Oberkörperverletzung in die Aufstellung zurück und liess sich einen Assist gutschreiben. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fan-Tumulte und Enttäuschung in Winterthur nach Cup-Aus
Es war alles angerichtet für den erstmaligen Einzug in den Cup-Final seit 1975. Am Ende reichte eine Unachtsamkeit in der Winterthurer Hintermannschaft, um den Traum platzen zu lassen.

Die Enttäuschung bei den Winterthurer Spielern nach der Partie war so gross, dass einige von ihnen gar nicht mitbekamen, was sich unmittelbar nach Schlusspfiff auf der Schützenwiese zugetragen hatte. Vermummte Gästeanhänger hatten den Platz gestürmt und schleuderten vereinzelt Fackeln in Richtung Winterthurer Fanblock auf der Gegentribüne. Einige Ultras der Heimmannschaft sahen sich dadurch provoziert und stürmten ebenfalls auf das Feld. Die Servette-Profis schafften es schliesslich, die eigenen Ultras zur Rückkehr in den Gästesektor zu bewegen und so Schlimmeres zu verhindern.

Zur Story