Nino Niederreiter freut sich über sein 13. Saisontor.Bild: keystone
Detroit – Carolina 4:2
Nino Niederreiter, 1 Tor, 4 Schüsse, 14:06 TOI
Nino Niederreiters 13. Saisontor genügt nicht für den neunten Sieg in Folge in der NHL. Die Carolina Hurricanes müssen sich bei den Detroit Red Wings 2:4 geschlagen geben.
Niederreiter brachte die Hurricanes bereits nach gut zwei Minuten in Führung. Doch die Red Wings reagierten schon im ersten Drittel. Adam Erne traf zweimal im Powerplay. Carolina glich zu Beginn des zweiten Abschnittes durch Sebastian Aho nochmals aus, doch auf Detroits drittes Tor vermochten die Hurricanes nicht mehr zu reagieren.
Niederreiter stochert den Puck im Powerplay ins Tor.Video: streamable
Erneut längere Pause für Nico Hischier
Nico Hischier muss erneut länger pausieren. Der Captain der New Jersey Devils fällt nach einer Operation an der Nase rund drei Wochen aus. Hischier hatte die Verletzung Ende Februar im Spiel gegen die Washington Capitals erlitten. Ein abgelenkter Puck nach einem Schuss seines Teamkollegen P.K. Subban traf ihn am Kopf.
Der 22-jährige Walliser bleibt damit vom Pech verfolgt. Wegen eines im Dezember erlittenen Wadenbeinbruchs gab er erst vor knapp vier Wochen sein Saisondebüt. Danach wurde er auch noch auf die Covid-Liste gesetzt.Wie Hischier läuft es dem gesamten Team in der laufenden Saison nicht nach Wunsch. In der Rangliste der East Division liegen die Devils an zweitletzter Stelle.
Minnesota – Arizona 3:0
Kevin Fiala, 1 Assist, 2 Schüsse, 17:38 TOI
Tagen. Dem 4:0 am Freitag und dem 4:1 am Sonntag liessen die Wild ein 3:0 folgen. Fiala war einer der Vorbereiter der frühen Führung. Ryan Hartman traf nach gut anderthalb Minuten zum 1:0. (pre/sda)
Schweizer Skorerliste:
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.
Folge uns hier auf Instagram.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Loic Meillard liefert im Slalom ein weiteres Mal ab. Der Romand wird in Val d'Isère wie in Levi Dritter. Der Norweger Henrik Kristoffersen siegt vor seinem Landsmann Atle Lie McGrath.
Loic Meillard machte im zweiten Durchgang drei Positionen gut – und zeigte damit ein weiteres Mal auf, dass er mit seinen Rückenproblemen umzugehen weiss. Nach dem gelungenen Auftakt in Finnland war er in Gurgl im Ötztal Fünfter geworden.