Sport
NHL

New Jersey Devils verlieren kapitales Spiel gegen Pittsburgh Penguins

NHL, Eishockey Herren, USA New Jersey Devils at Carolina Hurricanes Feb 10, 2024 Raleigh, North Carolina, USA New Jersey Devils center Nico Hischier 13 and defenseman Luke Hughes 43 looks on against t ...
Zwei Assists von Nico Hischier (links) reichten den Devils nicht.Bild: www.imago-images.de

Einbruch im Schlussdrittel – Kommissar Hischier aufs Glatteis geführt

03.04.2024, 07:11
Mehr «Sport»

New Jersey Devils – Pittsburgh Penguins 3:6

Nico Hischier (New Jersey): 2 Assists, 1 Schuss, TOI 19:15 Min.
Timo Meier (New Jersey): 1 Tor, 4 Schüsse, TOI 20:15 Min.
Jonas Siegenthaler (New Jersey): 2 Schüsse, TOI 17:52 Min.

Die New Jersey Devils haben im Kampf um einen Playoff-Platz wichtige Punkte liegen gelassen. Sie brachen im dritten Drittel gegen die Pittsburgh Penguins ein.

Das Spiel zwischen Devils und Penguins war nicht nur ein Duell von Tabellen-Nachbarn in der Eastern Conference. Durch einen Punkt getrennt belegten die Mannschaften die Ränge 12 und 11, fünf beziehungsweise sechs Punkte hinter den Washington Capitals auf Platz 8, der noch zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Mit den Gästen aus Pennsylvania empfingen die Devils einen ihrer Lieblingsgegner. Die letzten sieben Begegnungen hatte die Mannschaft um Captain Nico Hischier alle gewonnen.

Es sah auch diesmal lange gut aus für die Devils. Sie führten bis 13 Minuten vor Schluss 3:1. Timo Meier hatte kurz vor dem Ende des ersten Drittels in Überzahl zum 1:1 ausgeglichen, Hischier hatte zu den Vorbereitern gehört. Der Kanadier Curtis Lazar und Jesper Bratt sorgten im zweiten Abschnitt für die Zwei-Tore-Führung. Hischier stand auch am Ursprung des Treffers des Schweden.

New Jersey Devils left wing Ondrej Palat (18) leaps over Pittsburgh Penguins defenseman Marcus Pettersson (28) during the second period of an NHL hockey game, Tuesday, April 2, 2024, in Newark, N.J. ( ...
Ondrej Palat wird zum Überflieger.Bild: keystone

Zwei der Grossen leiteten den Umschwung zugunsten der Penguins ein: Der Kanadier Sidney Crosby, er im Powerplay, und der Russe Jewgeni Malkin sorgten innert 67 Sekunden mit ihren ersten Toren an diesem Abend für den Ausgleich. Malkin traf auch noch zum 5:3, Crosby setzte mit einem Schuss ins verwaiste Gehäuse der Devils auch noch den Schlusspunkt.

Die Schweizer waren aufseiten der Devils wieder zu dritt am Werk. Jonas Siegenthaler kehrte nach gut drei Wochen Zwangspause und ausgeheilter Gehirnerschütterung zurück. Der Zürcher Verteidiger, der wegen eines Fussbruchs bereits von Anfang Januar bis Mitte Februar hatte aussetzen müssen, stand in den vorangegangenen neun Spielen nicht zur Verfügung.

In der Rangliste der Eastern Conference liegen die Devils nach wie vor sechs Punkte hinter den Washington Capitals, die trotz der 2:6-Pleite gegen die Buffalo Sabres weiterhin Platz 8 belegen. New Jersey bleiben in der Regular Season noch sieben Spiele, um das wieder in weitere Ferne gerückte Ziel Playoff-Teilnahme doch noch zu erreichen.

New York Islanders – Chicago Blackhawks 2:1

Philipp Kurashev (Chicago): 1 Assist, 1 Schuss, TOI 22:22 Min.

Zu den Konkurrenten der Devils im Wettstreit um einen Playoff-Platz gehören auch die New York Islanders. Die Mannschaft aus dem «Big Apple» rückte dank dem 2:1-Heimsieg gegen die Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev bis auf einen Punkt an die Capitals heran. Kurashev war Passgeber beim Führungstreffer des Kanadiers Jason Dickinson im ersten Drittel.

Nashville Predators – Boston Bruins 0:3

Roman Josi (Nashville): 3 Schüsse, TOI 26:05 Min.

Nashville unterlag in der heimischen Arena den Boston Bruins 0:3. Trotz der dritten Niederlage in Folge liegen die Predators in der Western Conference noch immer klar auf Playoff-Kurs.

Vegas Golden Knights – Vancouver Canucks 6:3

Pius Suter (Vancouver): 1 Schuss, TOI 15:03 Min.

Die Canucks, die den Platz in der entscheidenden Phase der Meisterschaft bereits auf sicher haben, zogen beim Stanley-Cup-Sieger Vegas Golden Knights mit 3:6 den Kürzeren. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
23 Schilder, die unwillentlich etwas anderes aussagen
1 / 26
23 Schilder, die unwillentlich etwas anderes aussagen
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Videos vom (etwas anderen) Osterstau gehen viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Winti will seine Saison krönen: «Bodenständigkeit als Teil unserer DNA definiert»
Der FC Winterthur verblüfft in der zweiten Saison nach dem Aufstieg und kann sich sogar Hoffnungen auf eine Europacup-Teilnahme machen. Am Sonntag empfängt er im Halbfinal des Schweizer Cups Servette.

Gegen die Genfer sind die Winterthurer in dieser Saison noch ungeschlagen. Dem 1:0-Heimsieg im letzten Duell stehen zwei Unentschieden gegenüber. Der letzte Titelgewinn des FCW liegt bereits über hundert Jahre zurück; 1917 wurde er zum dritten Mal Schweizer Meister.

Zur Story