Malgin schiesst sein erstes NHL-Tor – Josi trifft bei Kantersieg
Grosser Moment für Denis Malgin: Bei der 1:2-Heimniederlage der Florida Panthers gegen die Boston Bruins erzielt der 19-jährige Stürmer aus Olten seinen ersten Treffer in der NHL. Sein sehenswertes Tor zum 1:2 bringt fünf Minuten vor dem Ende noch einmal die Hoffnung ins Spiel zurück:
«Ich hatte viele Chancen und traf nicht, nun ist es mir endlich gelungen. Das ist schön, aber leider haben wir verloren», sagte der Torschütze nach seiner Premiere abgeklärt. Malgin absolvierte übrigens sein zehntes NHL-Spiel. Damit beginnt gemäss Reglement sein erstes von drei Vertragsjahren bei den Panthers zu laufen.
Auch dank dem zweiten Saisontor von Roman Josi siegten die Nashville Predators in Colorado mit 5:1. Der Berner Verteidiger erzielte acht Minuten vor dem Ende den vierten Treffer Nashvilles – im Stile eines Goalgetters:
Mit Yannick Weber (Plus-3-Bilanz) kam auch Nashvilles zweiter Schweizer Verteidiger zum Einsatz. Derweil musste Kevin Fiala als überzähliger Stürmer auf der Tribüne Platz nehmen.
Ohne Torerfolg blieben Nino Niederreiter und Christoph Bertschy. Sie verloren zuhause mit den Minnesota Wild mit 1:2 gegen die Buffalo Sabres. (ram)
