Sport
NHL

Niederlagen und keine Punkte: Ärgerlicher Abend für Fiala und Suter

Los Angeles Kings defenseman Mikey Anderson (44) and goaltender Cam Talbot (39) defend against Vegas Golden Knights right wing Mark Stone (61) during the second period of an NHL hockey game Thursday,  ...
Die LA Kings verlieren bei den Vegas Golden KnightsBild: keystone

Niederlagen und keine Skorerpunkte: Ärgerlicher Abend für Fiala und Suter

29.12.2023, 06:5729.12.2023, 06:57

Vegas – Los Angeles 3:2

Kevin Fiala, 3 Schüsse, 1 Check, 20:22 TOI

Kevin Fialas Los Angeles Kings unterlagen im bereits fünften Saisonduell mit den Vegas Golden Knights zum dritten Mal, sie kamen beim Gastspiel nicht über ein 2:3 hinaus. Der Schweizer Stürmer kam in der zweiten Linie auf gut 19 Minuten Einsatzzeit, blieb aber ohne Skorerpunkt, weil ein Treffer von ihm wegen Torhüterbehinderung aberkannt wurde.

Vancouver – Philadelphia 1:4

Pius Suter, 1 Schuss, 1 Check, 15:34 TOI

Dank dem Sieg schlossen die Golden Knights in der Pacific Division zu den führenden Vancouver Canucks auf. Die Kanadier, bei denen Suter sein 22. Saisonspiel bestritt, mussten sich den Philadelphia Flyers geschlagen geben. Sie verloren in der heimischen Rogers Arena mit 1:4. Suter, der in den vier Spielen davor vier Skorerpunkte gesammelt hatte, steuerte dieses Mal weder Tor noch Assist bei.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Xhaka mahnt zur Vorsicht, denn: «Wir wollen nicht in die Geschichte eingehen»
Mit komfortablem Vorsprung geht die Schweizer Nationalmannschaft ins letzte Spiel der WM-Qualifikation. Trotzdem warnen die Spieler davor, das Duell mit Kosovo auf die leichte Schulter zu nehmen.
Eigentlich ist es klar – aber eben noch nicht ganz. Die direkte Qualifikation für die WM 2026 in Nordamerika ist der Schweiz nur noch zu nehmen, wenn sie am Dienstagabend (Spielbeginn 2045 Uhr) in Pristina mit mindestens sechs Toren Unterschied verliert. Eine so hohe Niederlage gab es zuletzt vor 62 Jahren, als die Schweizer in einem Testspiel gegen England mit 1:8 untergingen. Dies dürfte gegen einen Gegner, den das Team im September noch 4:0 bezwungen hat, kaum passieren. Oder?
Zur Story