Sport
NHL

NHL: Bichsel-Team weiter – ausgerechnet Rantanen fertigt Colorado ab

Colorado Avalanche's Cale Makar (8), Ryan Lindgren (55) Dallas Stars' Mikko Rantanen (96) and Nathan MacKinnon (29) exchange handshakes after the Stars 4-2 win in Game 7 of a first-round NHL ...
Rantanens Ex-Teamkollegen müssen dem Finnen nach dessen Parforceleistung zum Weiterkommen gratulieren. Bild: keystone

Bichsel-Team weiter – ausgerechnet Rantanen ballert Avs mit Blitz-Hattrick in die Ferien

Beim Sieg in Spiel 7 der Dallas Stars über die Colorado Avalanche brilliert der finnische Teamkollege von Lian Bichsel mit einem Hattrick innert zwölf Minuten. Er spielte im Januar noch für Colorado.
04.05.2025, 07:3204.05.2025, 17:04
Mehr «Sport»

Lian Bichsel und die Dallas Stars stehen in den Playoff-Viertelfinals der NHL. Das Team aus Texas gewinnt das entscheidende siebte Spiel gegen Colorado 4:2 und die Serie mit 4:3.

Lange sah es nicht gut aus für die Stars. Nach 31 Sekunden im Schlussdrittel erhöhte Nathan MacKinnon für die Gäste auf 2:0. Doch dann kam der grosse Auftritt von Mikko Rantanen. Der finnische Stürmer, der zu Beginn des Jahres noch für Colorado spielte, erzielte innerhalb von zwölf Minuten drei Tore und einen Assist.

Erst glich Rantanen den Spielstand innert sechs Minuten aus, ehe er beim Game-Winning-Goal von Wyatt Johnston in Überzahl seinen Stock im Spiel hatte. Schliesslich traf der 28-Jährige drei Sekunden vor dem Ende ins leere Tor.

Lian Bichsel stand nach seinem heftigen Zusammenprall mit der Bande in Spiel 6 im Aufgebot der Stars. Der Solothurner Verteidiger erhielt mit knapp elf Minuten jedoch nur wenig Eiszeit.

In der nächsten Runde treffen die Stars entweder auf Nino Niederreiters Winnipeg Jets oder die St. Louis Blues.

Die Highlights aus der Partie:

(sda/con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mavic
04.05.2025 10:30registriert Juli 2023
Info an Fischi: Bichsel kommt nicht an die WM!
376
Melden
Zum Kommentar
4
«Körperlich und mental nicht mehr die alte Stephie»: Super-G-Weltmeisterin Venier hört auf
Die Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier hat genug vom Skirennsport. Die 31-jährige Österreicherin tritt zurück.
Die Verkündung des Abgangs kam nicht aus heiterem Himmel. Stephanie Venier hatte schon kurz nach dem überraschenden Titelgewinn im Februar an der WM in Saalbach-Hinterglemm einen möglichen Rücktritt ins Feld geführt. Grund für das Überdenken ihrer sportlichen Zukunft waren für sie unzulängliche Gegebenheiten innerhalb der österreichischen Frauen-Equipe.
Zur Story