Sport
NHL

NHL: Kevin Fiala schiesst Minnesota mit 2 Toren gegen Chicago zum Sieg

Minnesota Wild's Kevin Fiala (22) celebrates his goal against the Arizona Coyotes during the first period of an NHL hockey game Thursday, Nov. 14, 2019, in St. Paul, Minn. (AP Photo/Hannah Foslie ...
Kevin Fiala erzielt gegen Chicago erneut zwei Tore.Bild: AP

Matchwinner Kevin Fiala – der Schweizer schiesst Minnesota mit Doppelpack zum Sieg

05.02.2020, 07:12
Mehr «Sport»

Minnesota – Chicago 3:2 n.V.

Kevin Fiala, 2 Tore, 5 Schüsse, 15:43 TOI

Kevin Fiala brillierte in der NHL für Minnesota Wild als Doppeltorschütze beim 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die Chicago Blackhawks.

Fiala sorgte im Mitteldrittel mit einem Doppelpack (24./36.) für eine 2:0-Führung von Minnesota. Den ersten Treffer erzielte der Flügelstürmer nach eigenem Scheibengewinn, beim zweiten war Fiala mit einer weiteren feinen Einzelleistung in Überzahl erfolgreich. Es waren die Saisontore Nummer 10 und 11 für den St. Galler, der am Ende zum zweitbesten Akteur der Partie gewählt wurde.

Das 1:0 durch Fiala.Video: streamable
Ds 2:0 durch Fiala.Video: streamable

Für Fiala war es das zweite Zweitore-Spiel in dieser Saison. Bereits Mitte Dezember hatte er gegen die Blackhawks doppelt getroffen, damals aber in Chicago.

New Jersey – Montreal 4:5 n.P.

Mirco Müller, 1 Assists, 19:45 TOI
Nico Hischier, wegen Knieverletzung nicht dabei

Die New Jersey Devils mit Verteidiger Mirco Müller, aber ohne den angeschlagenen Stürmer Nico Hischier verloren gegen die Montreal Canadiens mit 4:5 nach Penaltyschiessen. Müller verbuchte einen Assist für die Devils, die nach einem 3:0-Vorsprung noch den Kürzeren zogen.

Calgary – San Jose 1:3

Timo Meier, 1 Assist, 16:29 TOI

Die San Jose Sharks mit Stürmer Timo Meier gewannen bei den Calgary Flames mit 3:1. Meier steuerte einen Assist zum Erfolg der Sharks bei.

Winnipeg – Nashville 1:2 n.V.

Roman Josi, 7 Schüsse, 26:23 TOI
Yannick Weber, überzählig
Luca Sbisa, 1 Schuss, 15:08 TOI

Die Nashville Predators mit Verteidiger Roman Josi, aber ohne den überzähligen Yannick Weber setzten sich bei den Winnipeg Jets mit Abwehrspieler Luca Sbisa mit 2:1 nach Verlängerung durch.

St. Louis – Carolina 6:3

Nino Niederreiter, 1 Schuss, 15:14 TOI

Die Carolina Hurricanes mit Stürmer Nino Niederreiter unterlagen beim Titelhalter St. Louis Blues mit 3:6.

Arizona – Edmonton 3:0

Gaëtan Haas, 8:43 TOI

Die Edmonton Oilers mit Stürmer Gaëtan Haas verloren bei den Arizona Coyotes mit 0:3.

Columbus – Florida 1:0 n.V.

Denis Malgin, 12:28 TOI

Die Columbus Blue Jackets ohne den verletzten Verteidiger Dean Kukan besiegten die Florida Panthers mit Denis Malgin mit 1:0 nach Verlängerung. Für Columbus realisierte der frühere Lugano-Goalie Elvis Merzlikins mit 32 Paraden den vierten Shutout in seiner Rookie-Saison und seinen siebten Sieg in Folge. Der Lette wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Washington – Los Angeles 4:2

Jonas Siegenthaler, überzählig

Die Washington Capitals ohne den überzähligen Verteidiger Jonas Siegenthaler setzten sich gegen die Los Angeles Kings mit 4:2 durch. Alexander Owetschkin brillierte mit einem Hattrick. Dadurch knackte der russische Captain der Capitals bereits zum elften Mal in einer Saison die 40-Tore-Marke.

Die Schweizer Skorer in der NHL

Bild
screenshot: nhl

(zap/sda)

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janis11
05.02.2020 09:01registriert Mai 2015
Geiles neues Format, bitte so beibehalten!

Siegenthaler war leider absehbar... in letzter Zeit lief es ihm nicht mehr so rund.
360
Melden
Zum Kommentar
5
Lausannes Captain hat kaum gespielt – aber er kann austeilen und einstecken
Michael Raffl ist Captain des Playoff-Finalisten Lausanne, ein Österreicher, der kaum Französisch spricht. Doch der NHL-Veteran ist ein Leader der Taten, nicht der Worte.

Es dauert lange, bis Michael Raffl am Dienstagabend aus der Gästegarderobe in der Eishockey-Arena in Zürich-Altstetten kommt. Er soll kein guter Gesprächspartner sein, wenn er verloren hat, heisst es. Doch dann steht der Österreicher da, und er sagt einen Satz, der ihn charakterisiert wie kein anderer.

Zur Story