Sport
NHL

Den Penguins fehlt noch ein Sieg – die Ducks kehren die Partie in Edmonton

NHL, Nacht auf Donnerstag
Pittsburgh (ohne Streit) – Washington 3:2, Serie 3:1
Edmonton – Anaheim 3:4nV, Serie 2:2
A Pittsburgh Penguins fan holds up an inflatable Stanley Cup as the horn sounds on a 3-2 Penguins win over the Washington Capitals in Game 4 of an NHL Stanley Cup Eastern Conference semifinal hockey g ...
Pittsburgh Fans träumen natürlich schon längst vom Stanley Cup.Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Penguins fehlt noch ein Sieg – Ducks kehren Partie in Edmonton

04.05.2017, 07:3104.05.2017, 07:45
Mehr «Sport»

Die Pittsburgh Penguins stehen vor dem Einzug in die Conference Finals. Sie schlugen die Washington Capitals mit 3:2 und liegen in der Playoff-Serie nun mit 3:1 Siegen voraus.

Die Penguins, bei denen der Schweizer Verteidiger Mark Streit wie bislang immer in den Playoffs überzählig war, führten mit 2:0. Doch innerhalb von 82 Sekunden glichen Jewgeni Kusnetsow und Nate Schmidt die Partie aus. Doch kaum war der Jubel der Capitals verklungen, schoss Justin Schultz den 3:2-Siegestreffer.

Guentzel schiesst an Orlovs Schlittschuh und von da geht die Scheibe zum 2:0 ins Netz.Video: streamable
Schmidt bringt die Capitals mit dem 2:2 wieder zurück ins Spiel.Video: streamable
Päng! Schultz' Dampfhammer zum 3:2 ist die Entscheidung.Video: streamable

Den Anaheim Ducks gelang in Edmonton zunächst eine Wende. Die Oilers führten nach dem Startdrittel mit 2:0. Aber Ryan Getzlaf, Rickard Rakell und erneut Getzlaf drehten die Partie mit drei Treffern im zweiten Abschnitt. Doch Edmonton erzwang eine Verlängerung, weil Drake Caggiula das 3:3 gelang. Diese Verlängerung dauert dann nur 45 Sekunden. Silfverberg wird vor dem Tor von Edmonton völlig alleine gelassen und trifft zum 4:3.

In der Serie glich Anaheim dank dem Auswärtssieg auf 2:2 aus. (ram)

McDavid bringt die Oilers 2:0 in Führung.Video: streamable
Caggiula erzwingt die Verlängerung.Video: streamable
Silfverberg lässt die Fans in Edmonton in der Verlängerung verstummen.Video: streamable

Fischer fischt an der WM mit diesen Fischen nach dem Titel

1 / 22
Fischer fischt an der WM mit diesen Fischen nach dem Titel
Der Kreative
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Bologna mit historischer Chance: Hier kann «etwas Grosses» entstehen
Nach Jahrzehnten der Erfolglosigkeit ist Bologna in der Serie A auf Champions-League-Kurs. Die drei Schweizer im Kader tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Am Montag richten sich in Italien alle Augen auf Mailand, wo Inter mit einem Derbysieg gegen die AC Milan den Meistertitel gewinnen kann. Fast etwas unter geht dabei das zweite Duell des Tages, das ebenfalls viel Spannung verspricht. In der Hauptstadt trifft die fünftplatzierte AS Roma auf den viertplatzierten FC Bologna; beide Teams hoffen, in der nächsten Saison in der Champions League zu spielen.

Zur Story