Sport
NHL

NHL: Roman Josi skort weiter und schraubt sein Punktetotal auf 95 Zähler

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) scores a goal against defenseman Devon Toews (7) and goaltender Darcy Kuemper (35) during the second period of an NHL hockey game Thursday, April 28, 202 ...
Josi kämpft gegen Colorado an vorderster Front.Bild: keystone

Was für ein Solo! Josi skort weiter und schraubt sein Punktetotal auf 95 Zähler

29.04.2022, 07:1629.04.2022, 15:31
Mehr «Sport»

Colorado – Nashville 4:5 n.P.

Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist, 4 Shots, 3 Hits, 1 Block, 28:06 TOI

Roman Josi sammelt in der NHL weiter fleissig Skorerpunkte. Beim 5:4-Auswärtssieg nach Penaltyschiessen der Nashville Predators gegen die Colorado Avalanche ist der Berner Torschütze und Assistent.

Der Verteidiger mit den mit Abstand besten Skorerwerten der Liga schraubte sein Saison-Total auf 95 Punkte. Gegen die Avalanche, die Mannschaft mit der zweitbesten Bilanz in der laufenden Meisterschaft hinter den Florida Panthers, bereitete er im ersten Drittel Matt Duchenes Anschlusstor zum 1:2 vor und traf im zweiten Drittel im Powerplay nach einem herrlichen Solo zum 3:4.

Das Solo von Josi zum 3:4-Anschlusstreffer.Video: streamja

Duchene war auch als Einziger im Penaltyschiessen erfolgreich. Der Kanadier sicherte so den Predators den ersten Sieg nach drei Niederlagen.

Carolina – New Jersey 6:3

Nino Niederreiter, 1 Hit, 16:22 TOI
Nico Hischier krank
Jonas Siegenthaler verletzt

Carolina mit Nino Niederreiter bleibt vor den Playoffs im Hoch. Die Hurricanes, beste Equipe der Metropolitan Division, beendeten die Regular Season mit einem 6:3 zuhause gegen New Jersey, dem sechsten Sieg hintereinander. Die Devils mussten neben dem wegen eines Handbruchs pausierenden Jonas Siegenthaler erneut auch auf ihren Captain Nico Hischier verzichten. Der Walliser konnte zum dritten Mal in Folge wegen Krankheit nicht mittun.

Minnesota – Calgary 2:3 n.V.

Kevin Fiala, 1 Assist, 2 Shots, 1 Hit, 16:59 TOI

Kevin Fiala bereitete beim 3:2-Sieg nach Verlängerung der Minnesota Wild gegen die Calgary Flames, das beste Team der Pacific Division, das entscheidende Tor von Kirill Kaprisow vor. Der Russe, die Nummer 5 der Skorer in der Liga, traf nach 44 Sekunden der zusätzlichen Spielzeit im Powerplay.

Colubmus – Tampa Bay

Dean Kukan, 1 Assist, 1 Shot, 2 Blocks, 17:40 TOI

Dean Kukan bezwang mit den Columbus Blue Jackets die Tampa Bay Lightning, den Stanley-Cup-Sieger der letzten zwei Saisons, 5:2. Der Zürcher Verteidiger war einer der Passgeber zu Cole Sillingers 2:1 Mitte des zweiten Drittels.

Edmonton – San Jose 5:4 n.V.

Timo Meier, 6 Shots, 1 Hit, 2 Blocks, 19:28 TOI

Als Verlierer vom Eis musste Timo Meier mit San Jose. Die Sharks mussten sich nach dreimaliger Führung den Edmonton Oilers 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Der Ostschweizer blieb ohne Skorerpunkt.

Schweizer Skorerliste:

Bild
bild: nhl.com
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nothingtodisplay
29.04.2022 07:20registriert November 2014
Geiler Antritt von Josi!
In der Schweiz würde dieses Tor mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht zählen. So ist jedenfalls meine Wahrnehmung.
361
Melden
Zum Kommentar
avatar
JackTheStripper
29.04.2022 08:34registriert August 2018
Gebt dem Josi den Ballon d'Or!
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mike_Mueller
29.04.2022 07:17registriert April 2021
Josi for Norris!
342
Melden
Zum Kommentar
4
Harsche Sperre für einen künftigen NHL-Star – Patrick Fischers heikelster Personalentscheid
Lian Bichsel (19) ist das grösste Verteidigertalent unseres Hockeys und ein künftiger NHL-Star. Aber er wird für die nächsten vier Titelturniere bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Ein heikler Entscheid von Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer.

Mit ziemlicher Sicherheit wird Lian Bichsel – ein smarter, flinker Riese (197 kg/106 kg) – bis in zwei Jahren in der Organisation der Dallas Stars ein gestandener NHL-Verteidiger sein. In diesen Tagen ist der Erstrunden-Draft (Nr. 18 2022) mit Rögle im besten Wortsinn ein Titan im schwedischen Playoff-Final. Seine Qualitäten stehen nicht zur Debatte.

Zur Story