Sport
NHL

NHL: Timo Meier trifft gegen Dallas, auch Niederreiter und Fiala punkten

San Jose Sharks right wing Timo Meier (28) is congratulated on his goal against the Dallas Stars by defensemen Mario Ferraro (38) and Ryan Merkley (6) during the second period of an NHL hockey game in ...
Timo Meier (Mitte) wird nach seinem Treffer in Dallas von seinen Teamkollegen gefeiert.Bild: keystone

Timo Meier schraubt Schweizer Tore-Rekord nach oben – auch Niederreiter und Fiala punkten

17.04.2022, 08:3417.04.2022, 15:26
Mehr «Sport»

Dallas – San Jose 2:1

Timo Meier, 1 Tor, 4 Schüsse, 4 Hits, 1 Block, 19:45 TOI

Timo Meier erzielt bei der 1:2-Niederlage der San Jose Sharks in Dallas den einzigen Treffer für sein Team. Auch die restlichen NHL-Schweizer gehen in der Nacht zum Ostersonntag als Verlierer vom Eis.

Meier verkürzte kurz vor dem Ende des Mitteldrittels mit einem verdeckten Handgelenkschuss auf 1:2. Mit seinem 33. Saisontor baute der Topskorer der Sharks den Schweizer NHL-Rekord für die meisten Tore weiter aus und schraubte zugleich seinen persönlichen Punkterekord weiter nach oben.

Der Appenzeller Stürmer hält nun bei 73 Punkten. Für San Jose wird das Erreichen der Playoffs nach der neunten Niederlage in Folge aber immer unwahrscheinlicher.

Colorado – Carolina 7:4

Nino Niederreiter, 1 Assist, 2 Schüsse, 3 Hits, 12:03 TOI

Eine Niederlage setzte es auch für Nino Niederreiter ab. Der Bündner verlor mit den Carolina Hurricanes beim Liga-Krösus Colorado Avalanche 4:7. Der Stürmer konnte sich aber immerhin noch einen Assist gutschreiben lassen.

St. Louis – Minnesota 6:5 n.V.

Kevin Fiala, 1 Assist, 2 Schüsse, 17:32 TOI

Einen fast gleichen Abend wie Niederreiter erlebte Kevin Fiala. Auch das Spiel zwischen seinen Wild und den St. Louis Blues war ein Torfestival mit elf Treffern, auch er konnte dabei einen Assist verbuchen, musste am Ende aber als Verlierer vom Eis. Immerhin gab es für die Pleite in der Overtime noch einen Punkt.

Seattle – New Jersey 4:3 n.P.

Nico Hischier, 1 Schuss, 24:15 TOI
Jonas Siegenthaler, verletzt

Sogar erst im Penaltyschiessen entschieden wurde die Partie zwischen den Seattle Kraken und den New Jersey Devils, nicht mit dem besseren Ende für Nico Hischier. Der Captain der Devils blieb zum ersten Mal seit vier Spielen ohne Skorerpunkt. Sein Zürcher Teamkollege Jonas Siegenthaler fehlte verletzt.

Calgary – Arizona 9:1

Janis Moser, 2 Blocks, 10:16 TOI

Mit Janis Moser musste auch der letzte Schweizer als Verlierer vom Eis – seine Coyotes kassierte in Calgary eine regelrechte Kanterpleite. Die Flames setzten sich diskussionslos mit 9:1 durch.

Der Bieler Verteidiger verletzte sich in der Mitte des zweiten Drittels am Unterkörper und konnte nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Über die Art der Verletzung machte sein Klub keine genaueren Angaben. Moser gab erst gerade letzten Dienstag sein Comeback, nachdem er sich Mitte März an den Fingern und der Nase verletzt hatte.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Kylian Mbappé spricht über Vergewaltigungs-Vorwurf: «Fühle mich davon nicht betroffen»
Medienberichten zufolge laufen gegen Kylian Mbappé in Schweden Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung. In einem Interview äussert sich der Star.

Frankreichs Fussball-Star Kylian Mbappé hat sich zu den angeblichen Vergewaltigungsvorwürfen gegen seine Person geäussert. Er habe sich nie davon betroffen gefühlt, sagte Mbappé in der französischen Fernsehsendung «Clique» auf «Canal+».

Zur Story