Sport
NHL

Niederreiter skort und verliert – Malgin skort nicht und siegt

NHL in der Nacht auf Sonntag
St.Louis – Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) 4:3nP
Florida (mit Malgin) – Columbus 2:1nP
Colorada – Vancouver (mit Sbisa, ohne Bärtschi) 2:3nP
Toronto – Washington 4:2
Ottawa – Carolina 2:1
Detroit – Montreal 1:2nV
Pittsburgh – New Jersey 4:3nP
Los Angeles – Chicago 2:1nV
San Jose – Anaheim 2:3

Niederreiter skort und verliert – Malgin skort nicht und siegt

27.11.2016, 08:1227.11.2016, 08:52
Mehr «Sport»

Am Samstagabend gehen in der NHL sechs von neun Spielen in die Verlängerung. Auch für Nino Niederreiter, Denis Malgin und Luca Sbisa heisst es Nachsitzen, jedoch mit unterschiedlichem Erfolg.

Während sich Denis Malgin mit Florida (gegen Columbus) und Luca Sbisa mit Vancouver (gegen Colorado) im Penaltyschiessen durchsetzen konnten, musste Nino Niederreiter bei Minnesotas Gastspiel in St.Louis als Verlierer vom Eis. Der Bündner Stürmer durfte sich bei der 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen immerhin seinen sechsten Assist der Saison gutschreiben lassen.

Niederreiter leitet an der Bande den Angriff ein, der zum 2:1 der Wild führt.Video: streamable

Denis Malgin erhielt bei den Florida Panthers als Center der dritten Linie 14:25 Minuten Eiszeit, blieb wie Luca Sbisa mit Vancouver jedoch ohne Skorerpunkt. Der Zuger Verteidiger stand jedoch fast 25 Minuten auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz. Sven Bärtschi fehlte bei Vancouver erneut aufgrund einer Fussverletzung. (ram/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story