Sport
NHL

NHL: New Jersey Devils tun sich weiter schwer – auch Moser verliert

New Jersey Devils center Nico Hischier (13) checks Florida Panthers defenseman Gustav Forsling (42) in the second period of an NHL hockey game, Monday, Oct. 16, 2023, in Newark, N.J. (AP Photo/Adam Hu ...
Die New Jersey Devils um Nico Hischier kommen noch nicht so recht auf Touren.Bild: keystone

Die New Jersey Devils tun sich weiterhin schwer – auch Mosers Arizona verliert

17.10.2023, 07:1617.10.2023, 09:16
Mehr «Sport»

New Jersey – Florida 3:4

Nico Hischier, 3 Checks, 19:09 TOI
Timo Meier, 1 Schuss, 11:29 TOI
Jonas Siegenthaler, 2 Checks, 2 Schüsse, 19:47 TOI​

Die New Jersey Devils müssen in der NHL die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Das Team mit der grossen Schweizer Fraktion verliert zuhause gegen die Florida Panthers 3:4.

Es will noch nicht so richtig bei den Devils in der frühen Phase der Saison. Auch die Schweizer Stürmer im Team tun sich noch schwer. Captain Nico Hischier und Timo Meier blieben auch in der dritten Partie ohne Skorerpunkte. Verteidiger Jonas Siegenthaler stand am Ende mit ausgeglichener Bilanz zu Buche, Torhüter Akira Schmid kam nicht zum Einsatz.

Gegen die Panthers, die ihre ersten beiden Spiele verloren hatten, kam das Aufbäumen New Jerseys zu spät. Die drei Tore erzielten die Devils erst im letzten Drittel nach 0:4-Rückstand.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

New York Rangers – Arizona 2:1

Janis Moser, 14:47 TOI

Ebenfalls als Verlierer vom Eis mussten die Arizona Coyotes. Die Mannschaft mit Verteidiger Janis Moser, die bei ihrem Saisoneinstieg die Devils 4:3 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, unterlag auswärts den New York Rangers 1:2.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«Schade, steht man nicht zu seinem Entscheid»: Die Stimmen zur Niederlage der Young Boys
Nach der 1:5-Niederlage der Young Boys in der Champions League in Stuttgart dominieren zwei Themen: Das umstrittene 1:2 und wie die Spieler mit dem Schicksalsschlag ihres Teamkollegen Meschack Elia umgegangen sind.

«Es ist natürlich sehr schwierig, nun über Sport zu sprechen, nachdem was wir in den letzten 24 Stunden erlebt haben», bringt Captain Loris Benito die Situation auf den Punkt. Am Montagabend nach dem Abschlusstraining hatte Elia erfahren, dass eines seiner Kinder im Alter von vier Jahren unerwartet gestorben ist. «Es ist eine Geschichte, die nicht in Wort zu fassen ist», sagt Benito dazu. «Er ist ein Teil unserer YB-Familie. Dass ihm das widerfahren ist, hat uns im Hotel den Boden unter den Füssen wegzogen.»

Zur Story