Sport
NHL

«Ich hoffe das Mädchen benennt den Hund nach mir» – ein Trend macht in der NHL die Runde

Bobby Ryan erfüllt den Wunsch von diesen beiden Kindern. 
Bobby Ryan erfüllt den Wunsch von diesen beiden Kindern. 
quelle: twitter

«Ich hoffe, das kleine Mädchen benennt den Hund nach mir» – ein neuer Trend macht in der NHL die Runde

In Nordamerika entzückt eine kuriose Mode: Kinder betteln mit Schildern um einen Hund, sofern der richtige Spieler ein Tor trifft. Ein System, das zu funktionieren scheint. 
26.01.2016, 16:5826.01.2016, 17:41
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Columbus-Blue-Jackets-Spieler Cam Atkinson und Bobby Ryan von den Ottawa Senators liessen in den vergangenen Tagen beide mit ihren Toren Kinderträume wahr werden. 

Angefangen hat der Hunde-Trend mit einem Plakat, das beim Sonntags-Spiel der Ottawa Senators gegen die New York Rangers auf der Tribüne auffiel. Cole Jansen drückte ein Schild an die Scheibe mit der folgenden Botschaft: «Bobby. Vater sagte, wenn du triffst, bekommen wir einen Welpen.» 

Die Familie Jansen nimmt Stellung. 
streamable

Und tatsächlich: Senators-Spieler Bobby Ryan verbuchte beim 3:0-Sieg gleich den ersten Treffer. In der Drittelspause nahm die Familie vor der Kamera Stellung. Der Vater betonte, dass die Kinder ihn schon lange mit der Frage, ob sie ein Hund haben dürften, nerven. Daraufhin entschloss er, eine Wette daraus zu machen. «Ich hätte wohl nicht so einen talentierten Spieler auswählen dürfen», so der nicht ganz glückliche neue Hundebesitzer. Falls Ryan nochmals treffen sollte, müsse er den zweiten bezahlen. Der Hund wird übrigens Bobby heissen, verriet die Familie. 

Nur einen Tag später wiederholte sich die Geschichte in Columbus. Ein junges Mädchen fixierte an der Spielfeld-Scheibe folgendes Plakat mit der Überschrift: «Vater sagte, wenn die 13 an meinem Geburtstag trifft, dann bekommen wir einen Hund.» 

Erneut ging die Rechnung auf: Der Spieler mit der Nummer 13, Cam Atkinson, verbuchte gleich ein Dreierpack beim 5:2-Sieg gegen die Montreal Canadiens. «Ich sah das Schild beim Ottawa-Spiel für Bobby Ryan, ich hoffe, dass das kleine Mädchen den Hund ebenfalls nach mir benennt.»

Die neue Taktik scheint aufzugehen. Gut möglich, dass ähnliche Schilder in Zukunft öfters am Spielfeldrand zu sehen sind und immer mehr Hunde in Nordamerika die Namen der NHL-Stars tragen werden. 

Lustige Mitteilungen am Rande

Kuriose Plakate ist man sich in der NHL schon lange gewohnt. Wir haben ein paar Perlen für euch herausgepickt. 

Vancouver-Fans machen sich über ihren ehemaligen Keeper Roberto Luongo lustig.  
Vancouver-Fans machen sich über ihren ehemaligen Keeper Roberto Luongo lustig.  
Bild: X02835
Tampa-Fans machen sich über die Red-Wings-Spieler lustig. 
Tampa-Fans machen sich über die Red-Wings-Spieler lustig. 
Bild: AP/Tampa Bay Times
Dieser Fan will Putin in der Kühlbox sehen – für sehr lange Zeit. 
Dieser Fan will Putin in der Kühlbox sehen – für sehr lange Zeit. 
Bild: Matt Slocum/AP/KEYSTONE
Wenn die grösste Liebe auf dem Eis spielt ... 
Wenn die grösste Liebe auf dem Eis spielt ... 
quelle: twitter

So sahen die NHL-Stars als Kinder aus

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Es kommt zum Duell mit Odermatt: Hirscher gibt Comeback als Holländer
Marcel Hirscher kehrt in den Ski-Weltcup zurück. Der achtfache Gesamtweltcupsieger aus Österreich wechselt dazu die Nation.

Fünf Jahre nach seinem Rücktritt wagt Marcel Hirscher ein Comeback. Die Präsidentenkonferenz des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) stimmte seinem Antrag zu, die Nation wechseln zu dürfen. Hirscher plant, für die Niederlande zu starten, die Heimat seiner Mutter.

Zur Story