Sport
NHL

Je ein Assist, aber auch Playoff-Niederlagen für Niederreiter und Fiala

Carolina Hurricanes' Nino Niederreiter, of Switzerland, left, slams Boston Bruins' Curtis Lazar, right, into the boards in the third period of Game 4 of an NHL hockey Stanley Cup first-round ...
Nino Niederreiter und die Carolina Hurricanes verlieren in Boston.Bild: keystone

Je ein Assist, aber auch bittere Playoff-Niederlagen für Niederreiter und Fiala

09.05.2022, 06:5209.05.2022, 06:52

Boston – Carolina 5:2

Serie 2:2
Nino Niederreiter, 1 Assist, 2 Checks, 13:32 TOI

Im Duell zwischen den Boston Bruins und den Carolina Hurricanes sind bereits vier Partien gespielt. Die Bruins gewannen am Sonntag vor eigenem Publikum trotz zweimaligem Rückstand 5:2 und glichen in der Best-of-7-Serie auf 2:2 Siege aus.

Kurz nach Beginn des Mitteldrittels war Nino Niederreiter Assistgeber zur 2:1-Führung der Hurricanes, die in Spiel 5 in der Nacht auf Mittwoch wieder Heimrecht geniessen werden.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

St.Louis – Minnesota 5:2

Serie 2:2
Kevin Fiala, 1 Assist, 3 Strafen, 16:21 TOI

In der Playoff-Achtelfinalserie der NHL zwischen den Minnesota Wild mit Kevin Fiala und den St. Louis Blues bleibt es spannend. St. Louis gleicht mit einem 5:2-Sieg auf je zwei Siege aus. Die Minnesota Wild, der Zweite der Qualifikation im Westen, war nach einem Fehlstart mit zwei klaren Siegen 2:1 in Führung gegangen. Im zweiten Heimsieg schlugen die viertplatzierten St. Louis Blues jedoch zurück.

Der Schweizer Kevin Fiala half kurz nach dem Start ins dritte Drittel mit, nochmals etwas Spannung in die Schlussphase zu bringen. Er assistierte beim 2:3 von Matt Boldy in der 43. Minute. Für die Wende reichte es allerdings nicht mehr. Knapp zwei Minuten vor Schluss machte David Perron, wie Jordan Kyrou Doppel-Torschütze, mit dem 4:2 ins leere Tor alles klar.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/NHL

Auch die Toronto Maple Leafs müssen den Ausgleich in der Serie hinnehmen. Sie verlieren auswärts bei den Tampa Bay Lightning gleich mit 3:7. Auch die LA Kings sind noch im Rennen: Sie schlagen die Edmonton Oilers zuhause mit 4:0 und gleichen die Serie zum 2:2 aus.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alina Müller schiesst die Schweiz erneut zu Bronze: «Bedeutet noch mehr als 2014»
Die Schweizer Frauen gewinnen zum zweiten Mal nach 2014 Olympia-Bronze im Eishockey. Die Equipe von Trainer Colin Muller siegt im Spiel um Rang 3 gegen Schweden 2:1 nach Verlängerung. Das entscheidende Tor erzielt in der letzten Minute der Overtime Alina Müller.
Die Schweizerinnen erreichten das Spiel um Bronze mit nur sechs erzielten Toren aus den vorangegangenen sechs Begegnungen. Im Viertelfinal setzten sie sich gegen das favorisierte Finnland mit 1:0 durch. Die Schwedinnen gewannen die deutlich schwächere Gruppe B mit einem Torverhältnis von 18:2 und blieben im Viertelfinal gegen Tschechien (2:0) wie die Schweizerinnen ohne Gegentreffer. Es spielten also zwei defensiv starke Teams gegeneinander, daher war kein offensives Spektakel zu erwarten. Und genau so entwickelte sich die Partie.
Zur Story