Sport
NHL

NHL: Roman Josi trifft gegen Vancouver Canucks

Nashville Predators' Roman Josi, left, and Eeli Tolvanen celebrate Josi's goal against the Vancouver Canucks during the first period of an NHL hockey game Friday, Nov. 5, 2021, in Vancouver, ...
Roman Josi (links) scorte gegen die Canucks. Bild: keystone

Roman Josi trifft schon wieder – Hischier weiter im Abwärtsstrudel

06.11.2021, 08:24
Mehr «Sport»

Nashville Predators – Vancouver Canucks 3:2

Roman Josi trifft erneut. Hirschier kommt weiter nicht auf Touren.

Mit seinem vierten Saisontor in der NHL bringt Roman Josi die Nashville Predators bei den Vancouver Canucks früh in Führung. Am Ende setzt sich das Team mit dem Schweizer Captain 3:2 durch. Josi erzielte in der 6. Minute mit einem satten Direktschuss im Powerplay das Tor zum 1:0. Die weiteren Treffer für Nashville erzielten Matt Duchene (33.) und Philip Tomasino (40.), nachdem Vancouver die Partie zuvor bis nach Spielhälfte gedreht hatte.

Für die nach einem harzigen Saisonstart in Schwung gekommenen Predators war es der fünfte Sieg aus den letzten sechs Spielen. Dank der Steigerung belegen Josi & Co. in der Central Division nach elf Spielen den 4. Platz. Mit zwölf Skorerpunkten (4 Tore, 8 Assists) ist Josi nicht nur der Topskorer seines Teams, sondern auch der produktivste Verteidiger der gesamten Liga.

New Jerseys Abwärtstrend hält an

Los Angeles Kings defenseman Mikey Anderson (44) and New Jersey Devils center Nico Hischier (13) vie for the puck during the first period of an NHL hockey game Friday, Nov. 5, 2021, in Los Angeles. (A ...
Hischier kommt nicht auf Touren. Bild: keystone

Weiter nicht auf Touren kommen die New Jersey Devils mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler. Sie unterlagen den Los Angeles Kings auswärts 2:3 nach Verlängerung. Hischier, der zweite Schweizer NHL-Captain neben Josi, konnte sich beim 1:1-Ausgleich etwas glücklich einen Assist notieren lassen. Die Devils erlitten die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen.Philipp Kuraschew kassierte beim 1:5 in Winnipeg mit den Chicago Blackhawks im zwölften Spiel die elfte Niederlage.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Zug holt Carlsson von den (schwedischen) Lakers +++ Egli vom HCD zu Frölunda
Die National-League-Playoffs 2023/24 sind in vollem Gang. Mittlerweile gibt es schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25.

Der EV Zug verstärkt das Kader seines National-League-Teams mit dem Schweden Gabriel Carlsson. Der 27-jährige Verteidiger verpflichtete sich für zwei Saisons. Nach mehreren Jahren in Nordamerika, während derer er in der NHL nicht richtig Fuss gefasst hatte, spielte Carlsson zuletzt in der Heimat bei den Växjö Lakers.

Zur Story