Sport
NHL

NHL: Gaetan Haas überzeugt bei Edmonton-Sieg am Bully

Haas überzeugt bei Oilers-Sieg am Bully – Kruegers Sabres siegen wieder

25.11.2019, 06:53
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter feiert in der NHL mit Carolina den sechsten Sieg in den letzten sieben Partien, seine Hurricanes setzten sich bei den Detroit Red Wings 2:0 durch. Der Finne Sebastian Aho hatte bei beiden Toren den Stock im Spiel, das 1:0 (31.) erzielte er selber. Beim 2:0 (59.) traf Teuvo Teräväinen ins leere Gehäuse. Goalie James Reimer parierte 19 Schüsse für seinen 22. Shutout in der NHL, den ersten mit den Hurricanes. Niederreiter, der während 16:39 Minuten zum Einsatz kam, blieb im dritten Spiel in Folge ohne Skorerpunkt.

Edmonton bezwang die Arizona Coyotes auswärts 4:3 nach Penaltyschiessen. Connor McDavid hatte einmal mehr entscheidenden Anteil am Sieg, war er doch im Shootout der einzige erfolgreiche Schütze. In der regulären Spielzeit war er am 1:0 von James Neal (3.) beteiligt, womit er in der elften Partie hintereinander punktete. Der während rund neun Minuten spielende Gaetan Haas entschied fünf von sieben Bullys für sich.

Denis Malgin verlor mit den Florida Panthers gegen die Buffalo Sabres 2:5. Der Schweizer Center verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Grossen Anteil am Sieg der Gäste hatten Jack Eichel, der einen Treffer und zwei Assists erzielte, und Goalie Linus Ullmark, der 43 Schüsse abwehrte – drei von Malgin. Es war für die vom Schweizer Ralph Krueger gecoachten Sabres der erste Sieg nach drei Niederlagen. (pre/sda)

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
bild: screenshot nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der FIFA-Kongress hat geklatscht: Fussball-WM 2030 in 6 Ländern, 2034 in Saudi-Arabien
Wie erwartet erhalten Spanien, Portugal und Marokko den Zuschlag für die Fussball-WM 2030, wobei wenige Spiele auch in Südamerika ausgetragen werden, sowie Saudi-Arabien für das Turnier 2034. Niemand stellt sich FIFA-Präsident Gianni Infantino in den Weg.

Fast entschuldigend wirkte die Erklärung des Schweizerischen Fussballverbandes, der am Dienstag in einer Mitteilung formulierte, warum er den WM-Vergaben zustimmen werde. Man wolle den eingeschlagenen Weg «Dialog anstatt Boykott» weitergehen, «mit dem Ziel, die Situation vor Ort mit unserem bescheidenen Einfluss als Fussballverband zu verbessern versuchen».

Zur Story