Sport
Premier League

Manchester City kauft jetzt ganze Klubs

Spieler posten reicht nicht mehr
Spieler posten reicht nicht mehr

Manchester City kauft jetzt ganze Klubs

23.01.2014, 17:2323.01.2014, 17:23

• Scheich Mansour ist wieder mal auf Einkaufstour. Statt einzelnen Spielern kauft der Besitzer von Manchester City diesmal gleich einen ganzen Klub. 

• Für umgerechnet 8,7 Millionen Franken reisst sich City den australischen Verein Melbourne Heart unter den Nagel. Mansour hofft den Einfluss seiner Marke in Asien auszubauen.

• Es ist nicht der erste Expansionsversuch der Engländer. Sie sind bereits beim zukünftigen MLS-Klub New York City FC investiert.

• Bei Melbourne Heart spielt der schweiz-liberianische Doppelbürger Patrick Gerhardt Nyema (28, Ex-YB, Concordia und Delémont)

Weiterlesen auf theguardian.com

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Am besten, wenn es drauf ankommt – Murat Yakin ist ein Phänomen
Zum dritten Mal in Serie hat Murat Yakin die Schweizer Fussball-Nati an ein grosses Turnier geführt. Obwohl er immer wieder in Kritik geraten ist, hat er gezeigt, dass er der beste Mann für den Posten als Nati-Trainer ist.
Als die WM-Qualifikation nach der Pflichtaufgabe im Kosovo unter Dach und Fach war, stand Murat Yakin «überglücklich» am Mikrofon des SRF. «Stolz auf das Team und den Staff», war der Nati-Trainer, «dass wir ungeschlagen sind. Was soll man da noch mehr sagen als Trainer?»
Zur Story