Sport
Rugby

Last-Minute-Sieg gegen Südafrika: Japan jubelt über grösste Rugby-Sensation aller Zeiten

Rugby-WM, Gruppenphase
Südafrika – Japan 32:34
Irland – Kanada 50:7
Tonga – Georgien 10:17​
Frankreich – Italien 32:10​
Rugby Union - South Africa v Japan - IRB Rugby World Cup 2015 Pool B - Brighton Community Stadium, Brighton, England - 19/9/15
Japan celebrate victory after the match
Reuters / Eddie Keogh
Livepic
Die Japaner bejubeln ihren ersten WM-Sieg seit 24 Jahren.Bild: Eddie Keogh/REUTERS

Last-Minute-Sieg gegen Südafrika: Japan jubelt über grösste Rugby-Sensation aller Zeiten

19.09.2015, 21:1118.09.2019, 11:10
Mehr «Sport»

Es ist eine der grössten Überraschungen der Rugby-Geschichte: Das hochfavorisierte Südafrika muss sich im ersten Gruppenspiel Japan dramatisch geschlagen geben. Die klar favorisierten «Springboks» kassieren gegen den Aussenseiter eine 32:34-Niederlage.

Die Südafrikaner liegen nach Versuchen von Francois Louw und Bismark du Plessis zur Pause mit 12:10 vorne. Lood de Jager und Adriaan Strauss behaupten die Führung, doch Ayumu Goromaru bringt die Japaner mit 23 Punkten zurück, bevor Karne Hesketh mit einem Try in letzter Minute die Sensation perfekt macht. Für die Japaner ist es der erste WM-Sieg seit 24 Jahren.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der historische Try von Karne Hesketh. gif: vine
So feiern die Japaner.Video: YouTube/World Rugby

» Noch schnell die Rugby-Kenntnisse auffrischen? Hier erfährst du alles, was du wissen musst! (pre)

Kampf um die Rugby-Krone: Die 20 Teams und ihre Spitznamen

1 / 22
Kampf um die Rugby-Krone: Die 20 Teams und ihre Spitznamen
Am 20. September startet in Japan die 9. Rugby-Union-Weltmeisterschaft. Sie dauert bis zum 2. November. Das sind alle 20 Teams und ihre Spitznamen. Neuseeland: All Blacks (3x Weltmeister 1987, 2011 und 2015).
quelle: x80003 / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story