Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Fallon Sherrock celebrates after beating Mensur Suljovic during their match on day nine of the William Hill World Championships at Alexandra Palace, London, Saturday Dec. 21, 2019. (Steven Paston/PA via AP)

Erfolgreichste Frau der Geschichte der PDC-WM: Fallon Sherrock. Bild: AP

«Alexandra Palace» who? Wenn die grosse Sensation der Darts-WM plötzlich zur Halle wird

Dass an der Darts-WM neu auch Frauen gewinnen, daran müssen sich Fans und Beobachter erst noch gewöhnen. Auch an den Namen der Spielerin, die gerade für Furore sorgt: Fallon Sherrock.



Fallon Sherrock ist derzeit in aller Munde. Nur der deutschen «Tageszeitung» scheint ihr Name noch kein Begriff zu sein. Bei der Berichterstattung über die Sensation der Darts-WM hat sich dort nämlich ein kleiner, aber ziemlich peinlicher Fehler eingeschlichen. Zunächst berichtete die «TAZ», dass in London eine gewisse «Alexandra Palace» durchstarte. Anhänger der Sportart wissen natürlich, dass es sich dabei um den Namen der Austragungshalle handelt:

Bild

«Respekt. Erst 2 Spiele gewonnen und schon wurde der Veranstaltungsort nach ihr benannt», kommentierte ein User auf der Facebook-Seite der Zeitung spöttisch. Ein anderer freut sich schon auf ein kommendes Highlight: «Ich habe gehört, dass sie demnächst in Berlin gegen Olympia Stadion antreten wird.» Die Zeitung entschuldigte sich für das Versehen und korrigierte den Fehler umgehend.

Die Engländerin Fallon Sherrock schreibt derzeit an der Darts-WM in London Geschichte. Als erste Frau gewann die 25-Jährige ein Spiel. Und nach ihrem historischen Erfolg doppelte sie mit einem zweiten Erfolg über den als Nummer 11 gesetzten Österreicher Mensur Suljovic gleich nach. Sherrock steht auch nach Weihnachten noch im Tableau, am Freitag trifft sie in der dritten Runde auf ihren Landsmann Chris Dobey. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …

Kiko bringt Gabirano und Nico seine Weihnachtstradition bei

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

21
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • I_am_Bruno 23.12.2019 20:16
    Highlight Highlight Steh ich auf dem Schlauch oder warum ist es eine Sensation, wenn eine Frau ein Dart-Spiel gewinnt? Ich meine, hätte eine Frau die WM in Gewichtheben oder Boxen gewonnen, aber in Darts, Billiard, Schach und Co. es nicht um Muskelkraft geht...?
    • Barracuda 23.12.2019 21:09
      Highlight Highlight Zwei Darts-Partien gewinnen und schon ist man ein Held. In der Tat absolut schwachsinnig. Viel erstaunlicher finde ich, dass Frauen in solchen Sportarten, wo sie die exakt gleichen Voraussetzungen wie Männer mitbringen, keinen Stich haben.
    • Ehringer 23.12.2019 22:26
      Highlight Highlight Es gibt nicht nur Muskeln, es gibt auch noch andere körperliche (und geistige) Unterschiede zwischen Mann und Frau. So einfach wie ihr es gerne hättet, ist es dann doch nicht.
    • I_am_Bruno 24.12.2019 00:07
      Highlight Highlight Ehringer, was zum Beispiel? Ich meine, in Bezug auf Darts? Tut mir leid für meine dumme Nachfrage, aber ich weiss es wirklich nicht und finde es daher eher verstörend, dass man 2019 noch ein Riesen TamTam machen muss, wenn eine Frau gleich viele Pfeile in einen Kreis werfen kann, wie ein Mann.
    Weitere Antworten anzeigen
  • joevanbeeck 23.12.2019 17:37
    Highlight Highlight Der erste Gegner von Fallon Sherrock sah sie scheinbar als Freilos, aber in den ersten beiden Runden (Best of 5 sets) ist alles möglich. Der Zweite Gegner Suljovic ist ein notorisches WM-Nervenbündel. In der 3 Runde in der es über "Best of 7 sets" geht dürfte das Sherrock Märchen vorbei sein.
    • Zanzibar 23.12.2019 18:15
      Highlight Highlight Der erste Gegner sah Fallon Sherrock als mich?😛
  • Rockola 23.12.2019 15:25
    Highlight Highlight Das ist super ich habe beide Match gesehen und es ist unglaublich wie viel Ruhe sie Ausstrahlt und wie präzise sie die Doppel trifft Herrlich.
    Und sie war ja noch nie auf so einer Bühne die Hitze der Lärm einfach genial.
    Dann ist ja noch das sie Arbeitet und ist kein Profi . Ich gratuliere ihr und freue mich auf den Freitag.
  • fools garden 23.12.2019 15:17
    Highlight Highlight Darts ist ne unglaubliche Kopfsache, cool bleiben hilft da sehr. Wenn der nächste Gegner auch nervös wird wie Suljovic, wer weiss!
    • TheClouder 23.12.2019 21:36
      Highlight Highlight Da hilft das faire Publikum, das die männlichen Gegner ausbuht sicher... abartig.
    • Legendary Dave 24.12.2019 07:44
      Highlight Highlight Naja, das publikum dort ist nie fair. Das gehört dazu...
    • fools garden 24.12.2019 15:30
      Highlight Highlight Ich wollte dazu noch sagen, dass die Meisten das Dartspiel in Pubs oder Bars spielen lernten. Mich haben da jeweils meine besten Kumpel nervös gemacht, speziell wenn es ihrer eigenen Sache diente.
  • Sherlock_Holmes 23.12.2019 15:11
    Highlight Highlight Ihr vollständiger, richtiger Name lautet:

    Fallon Sherlock Holmes

    Ist ein Urgrossnichte von mir – ehrenhalber benannt nach ihrem Urgrossonkel.

    Die treffsichere Hand hat sie von mir geerbt.

    😁😆😝
    • bruuslii 23.12.2019 16:58
      Highlight Highlight ähm sherrock! nicht sherlock 🤦🏻‍♂️
      😉
      schöne 🎄🍾🎇
    • Sherlock_Holmes 23.12.2019 18:25
      Highlight Highlight Come on, chaps, only a little joke... 😇

      Weiss jemand ob und auf welchem Kanal die Darts WM übertragen wird?
    • Rekordmeister 23.12.2019 19:58
      Highlight Highlight Sport1 und DAZN
    Weitere Antworten anzeigen
  • Badummtsss 23.12.2019 14:42
    Highlight Highlight Ich verfolge die Darts WM schon seit Jahren. Schöne und erfrischende Geschichte welche Sie da schreibt und ich drücke ihr die Daumen in der K.O Phase!
    Allerdings finde ich die Reaktion des Publikums unfair.
    Es ist bestimmt nicht einfach gegen Sie und das Publikum zu spielen.
    Daher hoffe ich auf Erfolg des weiblichen Geschlechts in der Männerdomäne, damit sich das Publikum künftig neutralisiert.
    • Mambojambo123 23.12.2019 20:41
      Highlight Highlight Ist das nicht üblich im Darts?
  • Digichr 23.12.2019 14:36
    Highlight Highlight Und ihre Schwestern heissen Emley Moor und Crystal Palace.

Welches Schweizer Amateur-Eishockeyteam hat das beste Logo?

Seit dieser Woche wird in der Schweiz wieder Eishockey gespielt. Nicht in den oberen beiden Ligen National und Swiss League, der Saisonstart in der MySports League und der Regio League ist allerdings diese Woche erfolgt.

Ebendiesen Amateur-Klubs aus den verschiedenen Regionalligen widmen wir uns diese Woche, mit einer Angelegenheit, die ein für alle Mal geklärt werden sollte: Welcher Amateur-Hockeyklub hat das beste Logo? Ob das «beste» Logo das schönste, witzigste, kreativste oder …

Artikel lesen
Link zum Artikel