Sport
Schaun mer mal

Düdelingen – Karabach Agdam: Drohne mit provozierender Flagge überm Platz

Drohne fliegt mit provozierender Flagge ins Stadion – Fans stürmen Rasen

03.10.2019, 22:1103.10.2019, 23:24

Das Europa-League-Spiel zwischen Luxemburgs Vertreter Düdelingen und Karabach Agdam musste nach rund 30 Minuten unterbrochen werden. Eine Drohne, an der eine Flagge Armeniens angebracht war, wurde von einem Unbekannten über den Rasen gelenkt. Anhänger aus Aserbaidschan liessen sich diese Provokation nicht gefallen und rannten wütend auf den Platz.

Seit rund 100 Jahren ist die Region Bergkarabach im Kaukasus umkämpft. Der aserbaidschanische Klub Karabach Agdam stammt ursprünglich aus der Region, ist aber seit 1993 in Baku ansässig, weil die Stadt Agdam von Armeniern besetzt wurde.

Nach einem längeren Unterbruch konnte die Partie im Stade Josy Barthel in Luxemburg fortgeführt worden. Zum Zeitpunkt des Unterbruchs führte Karabach Agdam mit 2:0, am Ende siegten die Gäste 4:1. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ausschreitungen bei Serbien gegen Albanien
1 / 17
Ausschreitungen bei Serbien gegen Albanien
Beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien fliegt am 14. Oktober 2014 kurz vor der Pause eine Drohne mit gross-albanischer Flagge über das Spielfeld. Spieler und Zuschauer rasten aus, der Schiedsrichter muss die Partie abbrechen.
quelle: epa/epa / koca sulejmanovic
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tele Züri wird 25
Video: watson
Operation Weltrekord: Macht sich Audrey Werro heute Abend unsterblich?
Audrey Werro jagt in Zürich den ältesten Weltrekord der Leichtathletik. Damit die 22-Jährige Geschichte schreiben und davon Profit ziehen kann, muss nicht nur sie perfekt funktionieren – auch Tempomacherin und Umfeld müssen stimmen.
Audrey Werro ist derzeit in aller Munde. Und mit ihr ein möglicher Weltrekord über 800 m. Nur 52 Hundertstelsekunden fehlen der 22-jährigen Freiburgerin bis zur Fabelzeit von Jarmila Kratochvilova aus dem Jahr 1983. Es ist die am längsten bestehende Bestmarke in der Leichtathletik.
Zur Story