Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sein Sport? Einfädeln

Die meisten fahren Skirennen ja von oben nach unten – aber Bode Miller war noch nie wie die anderen



47,98 Sekunden: Das ist nicht die Laufzeit des Halbzeit-Führenden Marcel Hirscher beim Weltcup-Slalom in der Lenzerheide. Nein, die beinahe 48 Sekunden stellen den Rückstand von Bode Miller nach dem ersten Lauf dar. Wie hat der Amerikaner denn das geschafft?

Was für den mexikanischen Exoten Hubertus von Hohenlohe ein grosser Erfolg wäre, erstaunt bei einem der besten Skirennfahrer des letzten Jahrzehnts.

Bode Millers Lauf in neun GIFs – und zwei Bonus-GIFs aus dem zweiten Durchgang.

Der Start klappt noch

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF 

Einfädler #1

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

«Ach, dann steige ich halt zurück»

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Torrichter, geh weg: Bode kommt von unten!

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Und gleich das nächste Hoppala

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Einfädler #2

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Miller trainiert das Bergauf-Täppelen

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Auch die Einfahrt in den Zielhang verpatzt Bode Miller

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Geübt ist geübt: auf der Ziellinie die Hand nach vorne, um die Zeitstoppung möglichst früh auszulösen

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Yes! Miller ist die Nummer 1 – der Startliste des letzten Slalom-Durchgangs der Saison

epa04127606 Bode Miller of the USA reacts in the finish area after the men's slalom race at the FIS Alpine Skiing World Cup finals in Parpan-Lenzerheide, Switzerland, 16 March 2014.  EPA/BARBARA GINDL

Bild: EPA

Bonus-GIFs: Millers zweiter Lauf

Miller fädelt weiter munter ein

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

Irgendwann ist fertig lustig – Bode Miller scheidet aus. Endgültig!

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: SRF

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Parcours über Tisch, Stühle und Laptop – so kämpft Andri Ragettli gegen das Coronavirus

Andri Ragettli ist bekannt für seine verrückten Parcours. Normalerweise filmt der Schweizer Freeskier aber seine Hindernis- und Balanceläufe in einer Turnhalle. Das ist momentan aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht möglich, hält den Bündner aber nicht davon ab, etwas spektakulär herumzuturnen.

Statt Schwedenkästen und Sprossenwände müssen nun halt einfach der Esstisch, Bücherregale und Stühle hinhalten. Auch ein Laptop muss dran glauben. Ragettlis Video soll aber nicht nur Jux sein: Für …

Artikel lesen
Link zum Artikel