Barcelonas Tiki-Taka ist nicht mehr so extrem, wie auch schon. Bayern Münchens Kurzpassspiel ist auch noch nicht ganz ausgereift. Da kommen die Mexikaner von Cruz Azul gerade recht, um die Fussballwelt staunen zu lassen und wohl selbst Pep Guardiolas kühnste Träume zu übertreffen. Im Viertelfinal der Concacaf-Champions-League muss das Team zuhause einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel bei Kansas City wett machen. Bis zur Pause steht es 2:1 für die Mexikaner, das reicht noch nicht. Doch drei Tore in der zweiten Halbzeit machen alles klar. Insbesondere der letzte Treffer von Christian Gimenez – nein, nicht der, der mal bei Basel war – lässt die Zuschauer ausflippen: Sechs Stationen, vier Spieler, ein dreifacher Kopfball, natürlich alles direkt und nur dreimal berührt der Ball den Boden kurz: Willkommen beim Tiki-Taka auf einer höheren Ebene! (fox) Video: Youtube/Ehud Riven
2020 neigt sich (endlich) dem Ende zu. Und nach einem Jahr, dass für viele Menschen sehr sehr schwierig war, können wir Good News immer gebrauchen – und sei es nur ein herzerwärmendes Video. Ein solches hat die Schweizer Nationalmannschaft geliefert.
Darin überraschen Nationaltrainer Vladimir Petkovic, Yann Sommer, Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri Fans der Nati, die ihrerseits ein schwieriges Jahr hinter sich haben – Kinder, Seelsorger und Arbeiter im Gesundheitsystem – mit einem Skypegespräch.
Die …