Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Volleyfussball

Da staunt selbst Pep Guardiola: Tiki-Taka geht auch in der Luft 



Barcelonas Tiki-Taka ist nicht mehr so extrem, wie auch schon. Bayern Münchens Kurzpassspiel ist auch noch nicht ganz ausgereift. Da kommen die Mexikaner von Cruz Azul gerade recht, um die Fussballwelt staunen zu lassen und wohl selbst Pep Guardiolas kühnste Träume zu übertreffen. Im Viertelfinal der Concacaf-Champions-League muss das Team zuhause einen 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel bei Kansas City wett machen. Bis zur Pause steht es 2:1 für die Mexikaner, das reicht noch nicht. Doch drei Tore in der zweiten Halbzeit machen alles klar. Insbesondere der letzte Treffer von Christian Gimenez – nein, nicht der, der mal bei Basel war – lässt die Zuschauer ausflippen: Sechs Stationen, vier Spieler, ein dreifacher Kopfball, natürlich alles direkt und nur dreimal berührt der Ball den Boden kurz: Willkommen beim Tiki-Taka auf einer höheren Ebene! (fox) Video: Youtube/Ehud Riven

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Nach 2020 brauchen wir positive News: So herzig bedankt sich die Nati bei ihren Fans 😍

2020 neigt sich (endlich) dem Ende zu. Und nach einem Jahr, dass für viele Menschen sehr sehr schwierig war, können wir Good News immer gebrauchen – und sei es nur ein herzerwärmendes Video. Ein solches hat die Schweizer Nationalmannschaft geliefert.

Darin überraschen Nationaltrainer Vladimir Petkovic, Yann Sommer, Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri Fans der Nati, die ihrerseits ein schwieriges Jahr hinter sich haben – Kinder, Seelsorger und Arbeiter im Gesundheitsystem – mit einem Skypegespräch.

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel