Sport
Schaun mer mal

Noemi Ryhner: Schweizer Hockeystar hat plötzlich Sneaker-Schlittschuhe

210911 Luleas Noemi Ryhner under ishockeymatchen i SDHL mellan Brynäs och Lulea den 11 september 2021 i Gävle. *** 210911 Luleas Noemi Ryhner during the ice hockey match in SDHL between Brynäs and Lul ...
Bis zu ihrer Verletzung war Noemy Ryhner in Schweden gut in Form.IMAGO / Bildbyran

Dank asiatischer Fotoagentur: Schweizer Hockeystar hat plötzlich Sneaker-Schlittschuhe

28.09.2021, 07:5428.09.2021, 13:22
Mehr «Sport»

Die schwedische Hockeyszene lacht derzeit über Bilder der Schweizer Nationalspielerin Noemi Ryhner – allerdings nicht auf Kosten der Spielerin, sondern einer asiatischen Fotoagentur. Dieses Jahr von Lugano zu Luela gewechselt, schlägt sich die Zugerin derzeit mit einer Knieverletzung herum. Kreuz- und Innenband sind angerissen.

Um beim Teamfoto nicht umzuknicken und eine Verschlimmerung der Verletzung zu riskieren, trägt Ryhner beim Shooting der Teamfotos deshalb keine Schlittschuhe, sondern Sneakers. Der Klub bittet danach eine asiatische Fotoagentur, diesen Umstand zu korrigieren und der 21-Jährigen per Photoshop doch noch Schlittschuhe zu verpassen. Doch anscheinend wussten die Leute dort nicht, wie Schlittschuhe aussehen. Und deshalb steht Ryhner in den Teamfotos plötzlich auf Turnschuhen mit Kufen.

Lulea-Medienchef Robert Hedlund teilt die Bilder in den sozialen Medien und sorgt so für allgemeine Erheiterung. «Ich sass mit einigen Spielerinnen in der Garderobe und sah den Tweet. Wir mussten laut loslachen», sagt Ryhner gegenüber dem «Blick».

Bis sie sich selbst wieder Schlittschuhe umschnallen kann, geht es noch eine Weile. Ryhner rechnet mit einer Zwangspause von bis zu vier Monaten. Das ist aufgrund ihres guten Saisonstarts (3 Tore und 3 Assists in 3 Spielen) umso bitterer. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
1 / 7
Diese Klubs haben die Champions Hockey League gewonnen
Frölunda HC Göteborg – 4 Titel: 2016, 2017, 2019 und 2020
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Despacito mit Eishockey-Spielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigMic
28.09.2021 09:29registriert Januar 2014
Selber schuld wenn das nach Asien ausgelagert wird. Gibt in Schweden ganz sicher niemand der das kann...
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
28.09.2021 08:33registriert Juli 2017
Schade gibts in Schweden keine Agenturen 🤷🏻‍♂️
320
Melden
Zum Kommentar
5
Xavi bleibt nun doch Barca-Coach +++ Liverpool lässt im Meisterrennen erneut Federn
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story