Obschon die beiden Goalies Ryan Miller und Eddie Lack um die Nummer-1-Position im Tor der Vancouver Canucks kämpfen, scheinen sie eine freundschaftliche Beziehung zu pflegen. So ziehen sich Miller – der zurzeit verletzte Amerikaner – und der Schwede Lack regelmässig über Social-Media-Plattformen auf.
Der neuste Angriff kommt nun von Miller, der seine Verletzungspause nutzt, um bei einem Wettbewerb mitzumachen. Dort kann man bis morgen seine Vorschläge für das Torhüter-Equipment einreichen. Der beste Vorschlag wird dann umgesetzt und in einem NHL-Spiel von eben diesem Eddie Lack getragen, sowie auf diversen Webseiten veröffentlicht.
Have a lot of time on my hands so I decided to enter @eddielack pad competition. I think I nailed it. pic.twitter.com/y5s5rzCEaB
— Ryan Miller (@RyanMiller3039) 17. März 2015
Miller hat dem 27-jährigen Schweden schnell mal fiese «Taco-Beinschoner» designt. Als wäre das nicht schlimm genug, hat er dessen Eltern auf der Stock- und Fanghand verewigt. Leider wird Millers Kreation den Wettbewerb wahrscheinlich nicht gewinnen. Interessant und abwechslungsreich wäre es allemal gewesen. (syl)