José Antonio Martinez wechselte in diesem Sommer von Sevilla zu Barcelona. Eigentlich zwar nur von den jeweiligen B-Teams, aber beim ersten Testspiel Barcelonas durfte der 23-Jährige doch ran. Schon nach 29 Minuten gibt's aber einen herben Rückschlag für seine Ambitionen: Als Barça aufbauen will, kann er den Pass des Goalies nicht kontrollieren und der Ball springt vor die Füsse von Celtics Leigh Griffiths, der zum 1:1 einschiebt.
Glücklicherweise siegte Barça gegen Celtic Glasgow am Ende standesgemäss 3:1. Schon zwei Minuten nach dem Fauxpas half auf der Gegenseite Ambrose mit einem Eigentor den Katalanen. Und dass Barça-Spieler normalerweise technisch sehr beschlagen sind, zeigten Aleix Vidal und Arda Turan beim traumhaften 1:0. (fox)
Der Name lässt die Fans der Grasshoppers erst einmal träumen, an eine grosse und vor allem bessere Vergangenheit zurückdenken: Alain Sutter. Zwischen 1985 und 1993 trug er 262 Mal das GC-Trikot, gewann je zweimal die Meisterschaft und den Cup. Nun ist er der neue Sportchef, der dem kriselnden Klub neues Leben einhauchen soll.