Sport
Schaun mer mal

Penalty, Eigentor, Goalie-Flop – die Nations League in der Karibik

Penalty, Eigentor, Goalie-Flop – willkommen zur Nations League in der Karibik!

14.10.2019, 13:4914.10.2019, 14:17
Mehr «Sport»

Die gute Nachricht: Die Fussball-Nationalmannschaft der Britischen Jungferninseln kratzt an den Top 200 der Welt.

Die schlechte Nachricht: Die Weltrangliste führt nur 210 Teams. Die Britischen Jungferninseln belegen aktuell Platz 203.

Am Sonntag hätten die notorischen Verlierer von den Karibik-Inseln im Osten der Dominikanischen Republik beinahe wieder einmal etwas zu feiern gehabt. In der Gruppe C der CONCACAF Nations League führten die Kicker von den Britischen Jungferninseln gegen Bonaire (kein FIFA-Mitglied) bis zur 88. Minute mit 3:1. Doch dann kassierten sie noch drei Treffer, darunter ein Eigentor, und verloren 3:4. Das Niveau des Spiels war angesichts der Kurzzusammenfassung wohl ähnlich hochstehend wie das Ambiente im Stadion von Basseterre:

Highlight-Video: Sieben Tore in einer Minute.Video: YouTube/Concacaf

Einen Volksaufstand wird es im Land, das von rund 30'000 Menschen bewohnt wird, dennoch nicht geben. Schliesslich sind fussballerische Erfolge praktisch inexistent. In der WM-Qualifikation konnten die Britischen Jungferninseln bis dato noch kein einziges Spiel gewinnen, weder für den Gold Cup noch für die Karibik-Meisterschaft konnte sich die Auswahl in ihrer Geschichte qualifizieren. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aus aktuellem Anlass: Die 40 schönsten Strände der Welt
1 / 43
Aus aktuellem Anlass: Die 40 schönsten Strände der Welt
Platz 40: Puka Beach, Boracay, Philippinen. (bild: shutterstock)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Touristenpaar stiehlt 40 Kilogramm Sand
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Guardiola will nach ManCity aufhören und seine Spieler treffen das leere Tor nicht
Pep Guardiola und Manchester City läuft es aktuell nicht nach Wunsch. Von den letzten neun Pflichtspielen konnte City nur eines davon gewinnen. Nun äussert sich der Startrainer vor dem wichtigen Champions-League-Spiel gegen Juventus Turin über seine Zukunft. Seine Spieler haben im Training Mühe damit, das leere Tor zu treffen.

«Ich fühle, dass es genug ist. Ich werde aufhören. Ich werde kein anderes Team übernehmen», sagte 53-jährige Spanier in einem auf Youtube veröffentlichten Interview mit dem spanischen Starkoch Dani Garcia.

Zur Story