Sport
Schaun mer mal

Rosicky? Ja, der spielt noch! Und braucht nur vier Minuten für dieses famose Volleytor

Rosicky? Ja, der spielt noch! Und braucht nur vier Minuten für dieses famose Volleytor

02.06.2016, 08:4002.06.2016, 08:56
streamable

Tomas Rosicky ist mittlerweile 35-jährig. Bei Arsenal absolvierte er in der abgelaufenen Saison gerade mal 19 Minuten im FA Cup, in der Saison davor immerhin 15 Premier-League-Einsätze, wobei nur drei über die volle Distanz. Trotzdem reist er mit Tschechien an die EM-Endrunde.

Im Testspiel gegen Russland zeigt er, warum: Zur Pause eingewechselt hämmert der Captain das Leder nach vier Minuten mittels perfektem Volley von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins Tor. Tschechien siegt dank einem Treffer von Tomas Necid in der 90. Minute 2:1. An der Endrunde trifft der Vize-Europameister von 1996 auf Spanien, Kroatien und die Türkei. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Champions-League-Qualifikation: Thun im Erfolgsfall gegen Klaksvik oder Zalgiris
Klaksvik oder Zalgiris: Thuns zweiter Gegner in der Qualifikation der Champions League wäre eine weniger hohe Hürde als der erste. Dies ergibt die Auslosung.
Am Dienstag startet der FC Thun gegen Dinamo Zagreb in die Champions-League-Qualifikation. Gelingt den Berner Oberländern gegen den kroatischen Meister die Überraschung, wäre die nächste Hürde etwas weniger hoch. Thuns Gegner in der 3. Qualifikationsrunde hiesse Klaksvik oder Kauno Zalgiris. Klaksvik ist der amtierende färöische Meister, Kauno Zalgiris der Meister Litauens.
Zur Story