Sport
Schaun mer mal

Erster Einsatz für Washington und gleich ein Assist: NHL-Luft für Jonas Siegnthaler

Erster Einsatz für Washington und gleich ein Assist: Youngster Siegenthaler schnuppert NHL-Luft

25.09.2015, 09:0025.09.2015, 12:59

Es ist zwar nur ein Pre-Season-Game, doch ZSC-Youngster Jonas Siegenthaler hinterlässt bei den Washington Capitals schon mal eine schöne Visitenkarte. Beim 4:3-Sieg der Caps über Montreal steuert er bei TJ Oshies Treffer zum 2:0 einen Assist bei. Der 18-jährige Verteidiger befindet sich momentan in Übersee im Trainings-Camp, ehe er dann für den Rest der Saison in die NLA zurückkehren wird. Spielt er aber im gleichen Stil weiter, könnte nächste Saison vielleicht sogar der erste NHL-Ernstkampf drinliegen.

Ebenfalls einen guten Eindruck hinterliess Nino Niederreiter. Der Churer traf beim 5:2-Erfolg der Minnesota Wild in Columbus im Powerplay zum 2:0 und bereitete das 5:2 ins leere Tor vor. Reto Berra parierte bei der 0:1-Niederlage der Colorado Avalanche gegen die Calgary Flames (ohne Jonas Hiller) 24 von 25 Schüssen. (cma/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Stürze, Umwege und Akrobatik-Einlagen – die verrücktesten Rennen von Kitzbühel
Kein Skirennen verspricht mehr Spektakel als die Abfahrt von Kitzbühel. Bevor es zur Neuauflage kommt, blicken wir zurück. Von Pirmin Zurbriggen bis Bode Miller – und auf eine Schweizer Siegerin.
Die grosse Frage vor der Abfahrt in Kitzbühel wiederholt sich seit Jahren: Gewinnt Marco Odermatt und schliesst damit die letzte Lücke in seinem Palmarès? Die Antwort erhalten die Skifans am Samstag. Für Schlagzeilen sorgen auf der Streif aber nicht nur die Sieger. Der etwas andere Rückblick.
Zur Story