Sport
Schaun mer mal

Für die Schweiz beim Team-Event am Start ... ein Kamel, ein goldener Skifahrer und ein Zirkusdirektor!?

Team-Präsentation verpasst
Team-Präsentation verpasst

Für die Schweiz beim Team-Event am Start ... ein Kamel, ein goldener Skifahrer und ein Zirkusdirektor!?

11.02.2015, 07:3311.02.2015, 08:50
Animiertes GIFGIF abspielen
Dank einer souveränen Leistung belegte die Schweiz am Dienstagabend den vierten Platz des Team-Event an der Ski-WM. Doch die grosse Frage nach dem Rennen ist: Wo waren die Schweizer, als vor dem Event die Teams vorgestellt wurden? Während die USA, Slowenien und all die anderen sogar eine kleine Choreographie einstudierten, verpasste das Team um Wendy Holdener die Präsentation – weshalb die Organisatoren einen originellen Ersatz finden mussten. Warum die Schweizer fehlten, entzieht sich unserem Wissen. Vielleicht hing es mit der Organisation zusammen. Lara Gut beschwerte sich ja kürzlich schon darüber.

Immerhin: Die Schweizer waren nicht die einzigen, welche mit Abwesenheit glänzten. Auch das britische Team musste ersetzt werden, und zwar durch die beiden Maskottchen der Ski-WM. (qae)
gif: srf
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Superstar kam erst eine Minute vor dem Anpfiff – Ronaldinho-Mania in Luzern
Schon die Ankunft des brasilianischen Megastars sorgt für einen Ausnahmezustand rund um die Arena – Autobahnsperre inklusive. Das Spiel entwickelt sich zu einer Torshow.
Die Ankunft wird sehnsüchtig erwartet. Um 17.59 Uhr ist es soweit. Mehrere Bentleys fahren vor, aus dem zweiten, einem grünen Auto, steigt der Superstar. Weisse Mütze, grosse Brille, blaue Jacke und weisse Sneakers. Ronaldinho winkt den zahlreichen Fans, die noch immer vor der Swisspor-Arena ausgeharrt sind, um den brasilianischen Ex-Fussballer zu sehen. Ronaldinho winkt und zeigt sein unverkennbares, breites Lachen.
Zur Story