Sport
Schaun mer mal

Freistoss? Vom Penaltypunkt aus? Für den Gegner? Haarsträubender Fehlentscheid führt zu Teilwiederholung des Spiels

Freistoss? Vom Penaltypunkt aus? Für den Gegner? Haarsträubender Fehlentscheid führt zu Teilwiederholung des Spiels

09.04.2015, 19:3109.04.2015, 22:28
video: youtube/fatv

Beim Qualifikationsspiel zur U19-Europameisterschaft der Frauen zwischen Norwegen und England (2:1) kommt es zu einer äusserst eigenwilligen Regelauslegung der deutschen Schiedsrichterin Marija Kurtes. Bei einem von der Engländerin Leah Williamson verwandelten Elfmeter rennen deren Teamkolleginnen zu früh in den Strafraum. Das Verdikt müsste jetzt eigentlich lauten: Penalty wiederholen. Doch Kurtes entscheidet zum Entsetzen der Engländerinnen auf Freistoss für Norwegen.

Der englische Fussballverband FA legt Protest gegen die Wertung der Begegnung ein. Mit Erfolg: Die UEFA gibt nun bekannt, dass die letzten Sekunden der Partie wiederholt werden müssen, angefangen beim Elfmeter und mit einer anderen Schiedsrichterin – ein Novum in der Geschichte des europäischen Fussballverbandes.

Die Schweizer U19-Juniorinnen haben die Qualifikation für die EM-Endrunde im Juli in Israel verpasst. Das Team von Markus Frei verliert in der zweiten Phase der Qualifikation in Belfast das letzte Gruppenspiel gegen England 1:3 und beendet die Gruppe 4 auf dem dritten Tabellenplatz. (twu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Italien muss gegen Nordirland ran – das wären die Gegner im Playoff-Final
Noch sechs der 48 Plätze sind im Teilnehmerfeld der Fussball-WM 2026 frei. In Playoffs wird ermittelt, wer im nächsten Sommer nach Nordamerika reisen darf. Am Donnerstag wurden in Zürich die Paarungen ausgelost.
Erst im nächsten Frühling werden alle 48 Teilnehmer der Fussball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko feststehen. Am Donnerstag, den 26. März, finden die Playoff-Halbfinals statt. Endgültig um die Wurst geht es in den Finalspielen am Dienstag, den 31. März.
Zur Story