Sport
Schaun mer mal

Der Schweizer U17-Weltmeister Charyl Chappuis schiesst Thailand mit zwei Toren zum Südostasienmeister

4:3 gegen Malaysia
4:3 gegen Malaysia

Der Schweizer U17-Weltmeister Charyl Chappuis schiesst Thailand mit zwei Toren zum Südostasienmeister

22.12.2014, 07:4922.12.2014, 09:59
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Charyl Chappuis' Tor zum 1:3 im Rückspiel.gif: youtube/Muzik kung

Charyl Chappuis stand 2009 auf dem Platz, als die Schweizer U17-Nationalmannschaft gegen Gastgeber Nigeria sensationell den Weltmeistertitel feiern konnte. Damals noch im Dress der Eidgenossen, durfte der 22-Jährige dieses Wochenende den nächsten Pokal in die Höhe stemmen – jener des Südostasienmeisters, im Dress von Thailand.

Chappuis mit dem Pokal des Südostasienmeisters.
Chappuis mit dem Pokal des Südostasienmeisters.Bild: twitter/@angkana_kung

Chappuis, der vor seinem Wechsel nach Thailand bei den Grasshoppers unter Vertrag stand, hatte mit zwei Toren wesentlichen Anteil am Final-Sieg gegen Malaysia. Im Hinspiel zuhause brachte er die thailändische Elf beim 2:0-Sieg durch einen Elfmeter 1:0 in Führung. Im Rückspiel schoss der gebürtige Klotener mit einem Abstauber den entscheidenden Anschlusstreffer zum 1:3, der den Thailändern den Titel brachte. Für die Zugabe war dann Teamkollege Chanatip Songkrasin verantwortlich, der mit einem Knaller noch das 2:3 erzielte. (qae)

Animiertes GIFGIF abspielen
Der sehenswerte Treffer zum 2:3 durch Chanatip Songkrasin.gif: youtube/muzik kung
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Berra unterschreibt für 2026 in Kloten +++ SCB bestätigt Bemström-Zuzug
Die neue National-League-Saison beginnt im Oktober, derzeit beschäftigt die Klubs vor allem die Kaderplanung. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2025/26.
Die Verantwortlichen des EHC Kloten reagieren auf den Abgang von Torhüter Ludovic Waeber am Ende der kommenden Saison. Sie nehmen – wie von watson-Eismeister Klaus Zaugg spekuliertReto Berra ab Sommer 2026 unter Vertrag.
Zur Story