Sport
Schaun mer mal

Rugby-Schlägerei in Georgien zwischen Kharebi Rustavi und Armazi Marneuli

Was ich nie erleben will: In eine Prügelei mit 30 georgischen Rugby-Brocken geraten

07.02.2018, 10:4607.02.2018, 11:46
Video: streamable

Es heisst immer: Rugby ist ein Spiel für Hooligans, gespielt von Gentlemen. Nun, meist stimmt dies. Aber in Georgiens Big-10-Liga vergassen die Spieler dies bei der Partie der Kharebi Rustavi gegen die Armazi Marneuli kurz. Nach einem Tackling gab es erst ein Rumgeschubse, bis plötzlich eine wilde Keilerei mit praktisch beiden kompletten Mannschaften involviert losging. Die Gemüter beruhigten sich bald wieder und während sich die Unparteiischen über die Strafen unterhielten, reichten sich die Spieler schon die Hände oder umarmten sich kurz. Gentlemen-like halt. (fox)

Rugby-Nationalteams und ihre Spitznamen

1 / 22
Kampf um die Rugby-Krone: Die 20 Teams und ihre Spitznamen
Am 20. September startet in Japan die 9. Rugby-Union-Weltmeisterschaft. Sie dauert bis zum 2. November. Das sind alle 20 Teams und ihre Spitznamen. Neuseeland: All Blacks (3x Weltmeister 1987, 2011 und 2015).
quelle: x80003 / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
urs3
07.02.2018 11:18registriert Februar 2018
Ich finds schön, dass ihr über Rugby berichtet, aber ihr bringt hauptsächlich Schlägereien und dass sich die Spieler so schnell wieder vertragen. Schreibt auch mal was über wichtige Spiele, wie zum Beispiel das Six Nations Turnier, das letzten Samstag begonnen hat. Der Spielentscheidende Kick von Johnny Sexton bei Irland gegen Frankreich wäre mindestens einen kleinen Bericht wert gewesen 😉
00
Melden
Zum Kommentar
4
Xhaka mahnt zur Vorsicht, denn: «Wir wollen nicht in die Geschichte eingehen»
Mit komfortablem Vorsprung geht die Schweizer Nationalmannschaft ins letzte Spiel der WM-Qualifikation. Trotzdem warnen die Spieler davor, das Duell mit Kosovo auf die leichte Schulter zu nehmen.
Eigentlich ist es klar – aber eben noch nicht ganz. Die direkte Qualifikation für die WM 2026 in Nordamerika ist der Schweiz nur noch zu nehmen, wenn sie am Dienstagabend (Spielbeginn 2045 Uhr) in Pristina mit mindestens sechs Toren Unterschied verliert. Eine so hohe Niederlage gab es zuletzt vor 62 Jahren, als die Schweizer in einem Testspiel gegen England mit 1:8 untergingen. Dies dürfte gegen einen Gegner, den das Team im September noch 4:0 bezwungen hat, kaum passieren. Oder?
Zur Story