Sport
Schaun mer mal

Owetschkin montiert Hattrick – und zieht an Béliveau und Kane vorbei

Owetschkin montiert mit kuriosem Treffer Hattrick – und zieht an Béliveau und Kane vorbei

12.02.2016, 08:3612.02.2016, 14:15
Mehr «Sport»
 Owetschkin braucht keine 13 Minuten für seinen Hattrick. 
streamable

Das nennt man dann wohl einen gelungenen Arbeitstag. Gegen Minnesota führt Alex Owetschkin seine Washington Capitals mit einem Hattrick im Mitteldrittel praktisch im Alleingang zum 4:3-Sieg. Speziell ist dabei sein dritter Treffer: Die Scheibe springt vom Pfosten an den Schlittschuh des Goalies und kullert von dort über die Linie. Dank seinen drei Toren wird der russische Superstar neu an Position 39 der ewigen NHL-Torschützenliste geführt. Mit nunmehr 509 Treffern hat Owetschkin Montréal-Legende Jean Béliveau überholt. Als kleiner Bonus hat «Ovi» zudem Patrick Kane als Leader der aktuellen Torschützenliste abgelöst. In 51 Partien traf er bereits 34 Mal ins gegnerische Tor – der Amerikaner kommt auf 33 Goals in 58 Spielen. (tok)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nach antisemitischem Post auf Instagram: Gary Lineker verlässt den Sender BBC
    Der ehemalige Fussballprofi und heutige TV-Moderator Gary Lineker verlässt den TV-Sender BBC. Dies, nachdem der 64-Jährige auf Instagram ein antisemitisches Video geteilt hatte.

    Seit über einem Vierteljahrhundert hatte Gary Lineker für den TV-Sender BBC die Sendung «Match of the Day» moderiert und bereits im November 2024 angekündigt, dass er die Show nicht weiter moderieren werde, dem Sender aber noch bis zur WM 2026 erhalten bleibe und bis dann die Berichterstattung für den FA Cup übernehme. Doch daraus wird nun nichts.

    Zur Story