Sport
Schaun mer mal

Owetschkin montiert Hattrick – und zieht an Béliveau und Kane vorbei

Owetschkin montiert mit kuriosem Treffer Hattrick – und zieht an Béliveau und Kane vorbei

12.02.2016, 08:3612.02.2016, 14:15
Owetschkin braucht keine 13 Minuten für seinen Hattrick.
streamable

Das nennt man dann wohl einen gelungenen Arbeitstag. Gegen Minnesota führt Alex Owetschkin seine Washington Capitals mit einem Hattrick im Mitteldrittel praktisch im Alleingang zum 4:3-Sieg. Speziell ist dabei sein dritter Treffer: Die Scheibe springt vom Pfosten an den Schlittschuh des Goalies und kullert von dort über die Linie. Dank seinen drei Toren wird der russische Superstar neu an Position 39 der ewigen NHL-Torschützenliste geführt. Mit nunmehr 509 Treffern hat Owetschkin Montréal-Legende Jean Béliveau überholt. Als kleiner Bonus hat «Ovi» zudem Patrick Kane als Leader der aktuellen Torschützenliste abgelöst. In 51 Partien traf er bereits 34 Mal ins gegnerische Tor – der Amerikaner kommt auf 33 Goals in 58 Spielen. (tok)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er schickte Superstar Doncic weg – Dallas feuert «meistgehassten GM der NBA»
Er war verantwortlich für einen Transfer, der die Fans der Dallas Mavericks noch heute erzürnen lässt. Nun aber haben sich die Texaner von Nico Harrison getrennt. Als Nachfolger wird auch ein ganz grosser Name gehandelt.
Die Dallas Mavericks haben personelle Konsequenzen gezogen. Neun Monate nach dem spektakulären wie überraschenden Wechsel von Luka Dončić zu den Los Angeles Lakers hat sich der NBA-Klub vom verantwortlichen General Manager Nico Harrison getrennt. Das teilte die Franchise am Montag mit.
Zur Story