Sport
Schaun mer mal

Keine Angst: Dieser Mann stirbt nicht, er bietet uns lediglich die Amateur-Schwalbe des Jahrhunderts

«Amateur-Fussball at its best»

Keine Angst: Dieser Mann stirbt nicht, er bietet uns lediglich die Amateur-Schwalbe des Jahrhunderts

10.06.2014, 09:4410.06.2014, 14:56
Mehr «Sport»

Wer denkt, im Amateur-Fussball gehe es nicht zur Sache, der irrt sich. In der Bayernliga kam es am Samstag zum Relegationsspiel zwischen Alemannia Haibach und Viktoria Kahl. Vor 1500 Zuschauern musste Haibach (in den grünen Trikots) zuhause den 2:1-Vorsprung über die Runden bringen. In einer Hitzeschlacht endete die Partie 1:1, Haibach feierte den Ligaerhalt.

Doch gegen Ende wurde die Partie ruppiger und entwickelte sich zu einer hitzigen Angelegenheit. Viele Gelbe Karten und Rudelbildung vor den Spielerbänken waren die Folge. Dann der grosse Auftritt des mit Sicherheit begnadetsten Schauspielers in den Reihen von Haibachs Trainerstab: Der schmerbauchige Mann im grünen Gewand will den aufgebrachten Kahl-Trainer Muhamed Preljevic zurückhalten, dieser trifft ihn – mehr oder weniger – am Hals. Genug, um Sekunden später im Stile eines Hollywood-Stars auf den Boden zu sinken. Eine offensichtliche Spontanheilung erfolgt, und der Schmerz scheint schon wieder vorüber zu sein; der Mann steht erneut an vorderster Front der Konfrontation. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ein Affe wird Bürgermeister einer englischen Hafenstadt
3. Mai 2002: «Es war eigentlich alles nur ein Witz und natürlich waren wir betrunken», sagt Stuart Drummond nach der völlig überraschenden Wahl zum Bürgermeister von Hartlepool. Das ist die unglaubliche Geschichte eines witzigen Fussballmaskottchens, das die humorlose Politik erobert.

Der Politikverdruss in Grossbritannien ist 2002 auf kommunaler Ebene gross. Nur ca. 35 Prozent gehen an die Urne. Mit verschiedenen Massnahmen soll dem entgegengewirkt werden. Die briefliche Abstimmung wird getestet und die Bürgermeister werden in einigen Städten direkt gewählt.

Zur Story