Sport
Schaun mer mal

Angehörige der Hillsborough-Opfer singen «You'll Never Walk Alone»

Gänsehaut pur: Angehörige der Hillsborough-Opfer singen «You'll Never Walk Alone»

26.04.2016, 15:3026.04.2016, 17:42
Mehr «Sport»
guardian

«Justice for the 96»: Mehr als ein Vierteljahrhundert nach dem Unglück im Hillsborough-Stadion, das beim Spiel zwischen Liverpool und Nottingham Forest 96 Fussball-Anhängern das Leben gekostet hat, ist heute endlich die Schuldfrage geklärt worden. Das Urteil: Es war die Polizei, welche für die Massenpanik verantwortlich war, und nicht die Fans.

Ein Jubeltag für die Angehörigen der Opfer, die 27 Jahre lang für die Gerechtigkeit kämpften. Und so sangen sie nach dem Verlassen des Gerichtsgebäudes alle gemeinsam den einen Song, der wie kein zweiter zum FC Liverpool und zum Zusammenstehen der Anhänger nach der Hillsborough-Katastrophe passt: «You'll Never Walk Alone». Ein bewegender Moment! (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    «Kein gutes Teamwork»: Zwischen Lewis Hamilton und Ferrari fliegen schon die Fetzen
    Das Rennen in Miami war ein packendes Duell zwischen McLaren und Red Bull. Doch auch an anderen Stellen des Feldes kam es zu Spannungen.

    Nach mehreren langweiligen Formel-1-Jahren ist es in dieser Saison wieder spannend. Oscar Piastri und Lando Norris im McLaren und Max Verstappen im Red Bull duellieren sich Woche für Woche, auch George Russell im Mercedes mischt mit. Keine Rolle spielen hingegen Charles Leclerc und Lewis Hamilton im Ferrari.

    Zur Story